Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiiilfeee! Manschette Antriebswelle links Radseitig wechseln.
#1
ZZTwingo1 
Hallo, ich muß die Manschette wechseln und habe bereits die komplette Antriebswelle ausgebaut. In der Reparaturanleitung, sowie hier im Forum habe ich nicht wirklich gefunden, was mich weiterbringt!

Twingo I (in diesem Fall ein D7F) EZ 2002 Antriebswelle links (Fahrerseite) Manschette radseitig.

Mein Problem ist, daß ich die neue Manschette nur draufbekomme, wenn ich die Antriebswelle zerlege, da ja die Gelenke beidseitig dicker sind, als der Innendurchmesser der Manschette. und die Getriebeseitige Manschette wollte ich nicht entfernen, da sie noch fast neu ist.

Komischerweise steht in der Reparaturanleitung, dass man die Alte Manschette abschneidet, dann aber erst wieder, wie man die neue Manschette mit den Schellen befestigt. Aber wie man diese über die Gelenke in die richtige Position bekommt, finde ich nicht (auch in den Verweisen auf andere Seiten nicht).

Meine Frage: Was muß ich nun noch zerlegen und vor Allem wie, ohne etwas zu zerstören?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Fotos wären toll!
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1 , heingumpel


Nachrichten in diesem Thema
Hiiilfeee! Manschette Antriebswelle links Radseitig wechseln. - von kolbenfresser - 27.10.2015, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 549 29.03.2024, 07:40
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 4.173 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.390 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Antriebswelle rechts wechseln Frank aus Oldenbrg 26 25.620 30.03.2023, 11:05
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.894 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle links: Ersatzwelle hat nach wenigen Kilometern auch ein Problem Plattenputzer 11 5.097 18.05.2021, 11:52
Letzter Beitrag: Plattenputzer
ZZTwingo1 Kaufhilfe Antriebswelle 16vPower 19 8.549 29.10.2020, 13:39
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Antriebswelle für den Rs Twingorennnudel 5 4.582 19.04.2020, 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste