20.11.2014, 17:13
Moin,
bei meinem RS (BJ 2010, 85tkm) tritt seit kurzem Getriebeöl aus.
Es scheint aus der Nahtstelle zwischen Diff und Getriebe zu kommen (Aussage Renault). Nicht viel aber stetig.
Habe es vor 3 Wochen erstmals bemerkt als die Manschette der linken Antriebswelle (?) ölfeucht war. Darauhin hat der Freunliche alles sauber gemacht und ich bin 14 Tage gefahren. Jetzt haben wir nachgeschaut und es sah wieder genau so aus...
Jetzt hat Renault 15-20 Stunden veranschlagt um das Getriebe auszubauen, zu zerlegen, neu abzudichten und wieder einzubauen. Das wird dann also teuer!
Hört sich für mich an als müsste da der komplette Motor raus um an's Getriebe ran zu kommen? Kann das sein?
Ob es danach dann dauerhaft dicht ist wollte er mir nicht garantieren.
Was kostet eigentlich ein Neues oder Austauschgetriebe? Dann hätte ich wenigstens 2 Jahre Garantie auf das neue Getriebe...
bei meinem RS (BJ 2010, 85tkm) tritt seit kurzem Getriebeöl aus.
Es scheint aus der Nahtstelle zwischen Diff und Getriebe zu kommen (Aussage Renault). Nicht viel aber stetig.
Habe es vor 3 Wochen erstmals bemerkt als die Manschette der linken Antriebswelle (?) ölfeucht war. Darauhin hat der Freunliche alles sauber gemacht und ich bin 14 Tage gefahren. Jetzt haben wir nachgeschaut und es sah wieder genau so aus...
Jetzt hat Renault 15-20 Stunden veranschlagt um das Getriebe auszubauen, zu zerlegen, neu abzudichten und wieder einzubauen. Das wird dann also teuer!
Hört sich für mich an als müsste da der komplette Motor raus um an's Getriebe ran zu kommen? Kann das sein?
Ob es danach dann dauerhaft dicht ist wollte er mir nicht garantieren.
Was kostet eigentlich ein Neues oder Austauschgetriebe? Dann hätte ich wenigstens 2 Jahre Garantie auf das neue Getriebe...
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Gruß Frank
Gruß Frank