Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto stottert und ruckelt, kein Fehler gefunden!
#1
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und , wie die meisten, mit meinem Latein am Ende! Habe sehr viele Threads durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden, falls ich aber was übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal.
Zu meiner Leidensgeschichte:
Twingo Bj 96, frischüber den Tüv gekommen, laut Fehlerspeicherauslesung kerngesund und fährt eigentlich sehr gut, ABER: im letzten Winter fing es mit dem Geruckel an. Manchmal ruckelte es zwischendurch beim Fahren, dann auch im Leerlauf, später direkt nach dem Anspringen und irgendwann ging er gar nicht mehr an! Auspuff ist neu, Kurbelwellensensor wurde getauscht, Drosselkappe gereinigt, Zündkerzen und Kabel wurden getauscht, Temperatursensor wurde getauscht, Batterie ist nagelneu, Einspritzsystem wurde getauscht, irgendein Relais war wohl verklebt und wurde gereinigt...ich glaube, das wars jetzt! Very Happy Jedenfalls lief das Auto die letzten sechs Monate einwandfrei, bis das Stottern und Ruckeln nun wieder kam! Zuerst wieder nur zwischendurch beim Fahren, letztens aber direkt nach dem Anspringen und es ging dann auch nicht mehr weg! Das komische ist, aber wohl wichtig, dass das Auto eigentlich normal fährt, und dieses Problem meistens von alleine kommt und geht und die Werkstatt es deswegen diesmal noch nicht live gesehen hat!Konnte kaum paar Meter fahren, aber als die abschleppen wollten, schnurrte die Karre wie eine Katze! Außerdem ging die Batterie Leuchte an, obwohl diese ok ist, und der Motor nimmt kurzweilig kein Gas an, aber wenn er es tut, dann ruckelt es auch nicht!
Meine Werkstatt ist im Grunde wirklich sehr fähig, dennoch ist definitiv irgendetwas nicht in Ordung. Ich habe dieses Thema ins Elektrik Forum geschrieben, weil der Werkstattmeister der Meinung ist, es könne nur noch etwas damit zu tun haben!
Der elendig lange Text tut mir sehr leid, aber ich wollte keine wichtige Info auslassen!
Ich hoffe sehr, dass ihr ein paar wertvolle Tips oder Erfahrungen für mich habt! Vielen Dankim Voraus!
Deniz26
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Auto stottert und ruckelt, kein Fehler gefunden! - von Deniz26 - 18.10.2013, 16:47
RE: Auto stottert und ruckelt, kein Fehler gefunden! - von Supertramp - 19.10.2013, 08:31
RE: Auto stottert und ruckelt, kein Fehler gefunden! - von Supertramp - 23.10.2013, 07:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 MSG wird nicht gefunden Kuhl 25 3.428 16.04.2023, 22:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.226 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.557 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 13.241 20.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.554 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.240 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16V stottert nadpi26 15 11.696 17.02.2014, 21:38
Letzter Beitrag: Kos
  Kein Zündfunke, Auto geht nicht williams3943 17 17.337 27.12.2012, 22:40
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste