Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ?
#7
Alle Ansparlösungen wie LV oder alle möglichen Rentenformen haben den Nachteil, dass man das Geld gerade dann nicht zur Hand hat, wenn man es braucht.
Ich musste z.B. meine LV beleihen, als ich ein Haus gekauft habe.
Stichwort.
Wer recht früh (so mit knapp 30) Haus/Eigentumswohnung kauft, legt einen dicken Grundstein für seine Altersvorsorge.
Staatliche Zuschüsse und Steuernachlässe (Riester) würde ich schon mitnehmen, ich bin schon zu alt dafür.
Einem jungen Menschen der grundsolide ist, würde ich raten, sich darüberhinaus mit der Geldanlage nicht zu stark zu binden.
Cash macht fesch.
Leider schafft es aber nicht jeder, einen dicken Betrag auf dem Konto liegen zu sehen und da nicht dran zu gehen.
Bei allzuviel Geld (Größenordnung gehobener Mittelklassewagen) bei den Banken hätte ich dann im Moment wieder Angst vor einer großen plötzlichen Geldentwertung.

Zur dynamischen LV.
Großer Schwachsinn, da bei jeder Anpassung ein ungünstigeres Eintrittsalter gilt.
Nicht machen.

Wer alleiniger Ernährer ist, kann noch eine Risiko LV abschließen.
Die ist super günstig und sinnvoll.
Wirft natürlich im Normalfall , also man stirbt NICHT, nichts ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ? - von Broadcasttechniker - 08.06.2010, 21:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was verbraucht euer Twingo? Drummermatze 150 198.208 10.05.2014, 14:24
Letzter Beitrag: Michel1969
  Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung... PsiMic 42 34.998 22.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: PsiMic
  Euer schlechtestes Auto? ripcurllux 16 20.408 19.06.2012, 14:50
Letzter Beitrag: ripcurllux
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 43.139 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste