Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ?
#1
Hallo ihr Lieben,

momentan steht bei mir Berichte lesen, vergleichen, vergleichen und vergleichen an!
Ich möchte gerne vorsorgen.
Tja da fängt es schon an. Ich bin ein Grundskeptischer Mensch und bisher hat mich weder ein Markler noch ein Versicherungsvertreter von einem Produkt überzeugen können.
Um zusammen zu fassen was mit "vorsorgen" gemeint ist (ist ja eben doch ein großer Begriff)!
Ich weiß dass meine Rente gering ausfallen wird wenn ich denn überhaupt eine bekommen werde. Ich bin grad das dritte Jahr fest in Arbeit, hab davor meine Ausbildung und ein Fachabi gemacht. Da ich ja noch eine gaze Weile arbeiten werde, möchte ich meine "Rentenlücke" schließen oder wenigstens größtmöglich verringern.

Es gibt ja unzählige Produkte von ebenso vielen Anbietern, mit nochmehr Tarifen usw.

Um nur einige zu nennen:
-Riester/Rürup
-Bausparen
-betriebliche & private Rentenversicherung/altersvorsorge
-Berufsunfähigkeits Versicherung
-Sparkonten
etc etc.

Meine Frage jetzt an euch...
Womit und wie sorgt ihr für später (nicht nur Rententechnisch) vor?
Was sind eure Meinungen zu Produkten, Versicherungen, international und national?

Würde mich freuen wenn hier eine schöne Diskusion zustande kommt...denn es betrifft ja uns alle Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ? - von Pink-Panther - 08.06.2010, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was verbraucht euer Twingo? Drummermatze 150 196.683 10.05.2014, 14:24
Letzter Beitrag: Michel1969
  Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung... PsiMic 42 34.722 22.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: PsiMic
  Euer schlechtestes Auto? ripcurllux 16 20.267 19.06.2012, 14:50
Letzter Beitrag: ripcurllux
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 42.788 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste