25.11.2020, 08:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2020, 08:53 von Broadcasttechniker.)
Die Trims sind für mich o.K.
Bei Falschluft müsste die Drosselklappenstellung (auslesen) extrem niedrig sein oder sogar komplett geschlossen und die Leerlaufdrehzahl erhöht sein.
Der Twingo hat ein unterdruckgesteuertes Einspritzsystem, keins mit Luftmassenmessung.
Da ist Falschluft so gut wie unschädlich.
Nimm mal den Ansaugschlauch ab und sieh zu und höre mal hin.
Die Drosselklappe zischt recht laut.
Zusätzlich kannst du dann mal die Hand drauf halten, der Motor muss nach 1-2 Sekunden ausgehen.
Solange bekommt er noch Luft aus der Motorentlüftung.
Bei Falschluft müsste die Drosselklappenstellung (auslesen) extrem niedrig sein oder sogar komplett geschlossen und die Leerlaufdrehzahl erhöht sein.
Der Twingo hat ein unterdruckgesteuertes Einspritzsystem, keins mit Luftmassenmessung.
Da ist Falschluft so gut wie unschädlich.
Nimm mal den Ansaugschlauch ab und sieh zu und höre mal hin.
Die Drosselklappe zischt recht laut.
Zusätzlich kannst du dann mal die Hand drauf halten, der Motor muss nach 1-2 Sekunden ausgehen.
Solange bekommt er noch Luft aus der Motorentlüftung.
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