20.09.2019, 22:25
Danke euch beiden,
ich versuche das morgen mal mit dem Kontaktspray und dem OT-Geber, wobei ich den schon ja einmal zum testen ab hatte....
Daß im Ansaugtrakt noch ein Unterdruck angezeigt wird, obwohl die Drehzahl auf 0 ist, liegt wahrscheinlich an er Trägheit des ODB2 Adapters (müßte der hier sein (5Euro): https://www.ebay.de/itm/Torque-ELM-327-B...2590814465)
Was micht auch noch gewundert hat, sobald ich den vom MAP-Stecker abziehe fängt der Aktivkohlefilter auch an zu klackern. Obwohl die Zündung aus ist. Ist das normal? Hab ihn dann auch mal ohne eingesteckten MAP Sensor gestartet, hat ca. 3 mal rauf und runter gedreht bis er ausgegangen ist.
Sonst noch etwas, was ich mal versuchen kann? Heute abend ist er auf einer 2km Strecke fast jedes mal beim auskuppeln ausgegangen. Im Frühjahr war das hauptsächlich nur in der Warmlaufphase, im Sommer nur nach dem "kurz parken" und jetzt fast ständig.
VG,
Bernd
ich versuche das morgen mal mit dem Kontaktspray und dem OT-Geber, wobei ich den schon ja einmal zum testen ab hatte....
Daß im Ansaugtrakt noch ein Unterdruck angezeigt wird, obwohl die Drehzahl auf 0 ist, liegt wahrscheinlich an er Trägheit des ODB2 Adapters (müßte der hier sein (5Euro): https://www.ebay.de/itm/Torque-ELM-327-B...2590814465)
Was micht auch noch gewundert hat, sobald ich den vom MAP-Stecker abziehe fängt der Aktivkohlefilter auch an zu klackern. Obwohl die Zündung aus ist. Ist das normal? Hab ihn dann auch mal ohne eingesteckten MAP Sensor gestartet, hat ca. 3 mal rauf und runter gedreht bis er ausgegangen ist.
Sonst noch etwas, was ich mal versuchen kann? Heute abend ist er auf einer 2km Strecke fast jedes mal beim auskuppeln ausgegangen. Im Frühjahr war das hauptsächlich nur in der Warmlaufphase, im Sommer nur nach dem "kurz parken" und jetzt fast ständig.
VG,
Bernd