14.11.2018, 12:20
(14.11.2018, 06:05)Broadcasttechniker schrieb: Hä?
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Ahso. Also doch normaler Schlüsseldienst für den Bart? Hab hier im Forum von mehreren gelesen, dass man, wenn nicht nur die Pille benötigt wird, am besten nen Transponder mit Bart bestellt werden soll (also kompletter Schlüssel ohne ZV). Aber egal. Hab den Transponder jetzt am Nedderfeld bestellt für 35€ () und werde mir nen Bart beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Was ich ein wenig dubios fand ist, dass mein Perso kopiert wurde. Und zwar ohne das ich gefragt wurde...
Die alte Platine hab ich unterm Mikroskop begutachtet (konnte keine Fehler sehen) und alles nachgelötet bzw. verbleit. Nach Optik sollte es unverbleites Lötzinn gewesen sein. Bis jetzt ist der WFS-Fehler mit dem Schlüssel nicht mehr aufgetreten. Schaun wir mal...
Das Auto hat aber leider keine Warnung bei Licht an (anscheinend defekt). Aber das Blinkrelais ist noch ein normales Klacken. Bei einem D4F von 2002 auf den ich Zugriff habe hört sich das Geräusch definitiv anders an. Deshalb glaube und hoffe ich jetzt mal, dass das Auto kein UCH hat und der Transponder funktioniert. Der D4F hat anscheinend UCH. Der hat auch dieses neuartige WFS-Modul.