Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus
#11
Hallo Männers hier im Forum Smile
Mein Problem ist das ich wenig Zeit habe wegen meinen Umzug und dazu Schichtdienst und wegen einen Familiären Sache meiner Süssen wo ich die Tage in die Nähe von Köln fahren muss.
Deshalb bin ich so ungeduldig. meine Frage: ich hatte ja ursprünglich heute einen Termin bei ATU wegen Ölwechsel sonst ist ja alles in Ordnung gewesen bei meinen Twingo- Letztes Jahr neuen Zahnriemen, neue WAPU, neue Ventildeckeldichtung, Bremsen, Reifen Keilrippenriemen alles neu und keine Probleme.
Jetzt komme ich zum Punkt : Deshalb will ich heute bei ATU den Fehler auslesen lassen. (Habe leider keine Kumpels die Schrauber sind und wie schon geschrieben Zeitmangel)
Macht es nicht gleich Sinn denen zu sagen: das Sie sich Hauptsächlich um das bekannteste Problem nämlich das mit den Kabel/ Stecker zu den Saugrohrdrucksensor kümmern sollen???)
Ich habe nicht das Geld dass Sie nur aus Profit zuerst die Drosselklappe, dann die Zündspulen und vielleicht auch noch den Sensor wechseln wenn es nur die Kabel sind!!!
Da muss es doch irgendwelche Vorgehensweisen geben, damit ich nicht das Dumme Opfer werde????
Wäre es die Drosselklappe dann gäbe es ja immer Drehzahlschwankungen was ja nicht der Fall ist. der Motor nimmt auch Gas an also kann es ja auch nicht das Steuergerät sein???
Naive Fragen ich weiß aber wie schon erwähnt ich bin da völlig ahnungslos und deshalb meine Naive Frageweise.
Kann ich zur Not auch nur den Ölwechsel machen lassen und mir das ausgelesene Protokoll aushändigen lassen mit einen Kostenvoranschlag??
Dann könnte ich mich mit dieser Diagnose an das Forum wenden und dann Online eine Günstige Werkstatt suchen wenn Ihr meint das ATU nur Geld verdienen will ohne ernste Fehlerbeseitigung??
Der Motor funktioniert ja also könnte ich so zur Not ja nach Köln fahren und dann in Ruhe eine Werkstatt suchen?? Was meint Ihr??
Beste Grüße Chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus - von Chaoschrissi - 20.03.2018, 13:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F stirbt im LL ab wenn er warm wird Boogiessundance 5 293 01.05.2024, 05:37
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 2.088 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 722 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.412 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 2.171 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 27.496 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 4.087 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 2.032 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste