12.02.2018, 09:23
Sagt mal was ist denn daran schlimm, wenn er sich beklagt, dass der Twingo nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht?
Das Forum nennt sich wenn ich mich nicht verlesen habe "Twingo TUNING Forum" und nicht "Twingo Pussy Forum", oder "Twingo Öko Forum", oder "Twingo Elektroantriebs Forum"! Ich fahr auch gerne auf der Autobahn schnell, was ist daran anrüchig?!?
So zum Problem, könnte z.B. sein, dass der Kat leicht zu ist. Hast Du den Eindruck, dass er nach den Vollgasorgien extrem heiss ist?
Vielleicht hat die Nockenwellenverstellung einen weg? Steuerzeiten können auch nicht stimmen, gerade wenn die Nockenwellenräder gelöst wurden, da es Nut-/Federlose Verbindung ist.
Du könntest ja auch mal auf einen Leistungsprüfstand gehen und ihn messen lassen, dann würde man z.B. auch sehen, ob die Kurve zu früh abknickt, oder insgesamt zu wenig Lesitung vorhanden ist, oder ob z.B. die Verlustleistung zu hoch ist.
Das Forum nennt sich wenn ich mich nicht verlesen habe "Twingo TUNING Forum" und nicht "Twingo Pussy Forum", oder "Twingo Öko Forum", oder "Twingo Elektroantriebs Forum"! Ich fahr auch gerne auf der Autobahn schnell, was ist daran anrüchig?!?
So zum Problem, könnte z.B. sein, dass der Kat leicht zu ist. Hast Du den Eindruck, dass er nach den Vollgasorgien extrem heiss ist?
Vielleicht hat die Nockenwellenverstellung einen weg? Steuerzeiten können auch nicht stimmen, gerade wenn die Nockenwellenräder gelöst wurden, da es Nut-/Federlose Verbindung ist.
Du könntest ja auch mal auf einen Leistungsprüfstand gehen und ihn messen lassen, dann würde man z.B. auch sehen, ob die Kurve zu früh abknickt, oder insgesamt zu wenig Lesitung vorhanden ist, oder ob z.B. die Verlustleistung zu hoch ist.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<