22.01.2018, 19:14
Okay, geht wieder. War zu 99% so wie vom bct gesagt.
Den Minuspol hatte ich mal gewechselt weil der Originalanschluss nur auf ganz bestimmte Pole passt, ich glaube das war original irgendwie kegelig, weiß ich aber nicht mehr genau.
Den Pluspol hatte ich mir noch nie so genau angesehen, habe das jetzt alles abgebaut und muss sagen, das hat schon einige konstruktive Schwächen. Hat ja aber doch auch 20 Jahre gehalten, warum das gerade von gestern auf heute ausgestiegen ist, wer weiß. Ich habe den ganzen Pluspol jetzt auf eine Polklemme vom Megan umgebaut, mach ich am WE mal noch ein Foto, hier sind 0°C und mir frieren gerade die Finger ab in meiner ungeheizten Schrauberhöhle.
Ich hoffe, dass es das war, Daumendrücken für morgen früh.
Wenn es das war, beobachte ich mal, ob die Anlasserprobleme jetzt auch behoben sind... Spontanheilung sozusagen.
Danke nochmal für die Tipps, ich glaube, ich hätte das Steuerteil rausgerissen... war ziemlich überzeugt, dass es irgendwas mit der Wegfahrsperre ist. Auch eine gute Erklärung vom alfacoder.
Achja, den Minusanschluss vom Starthilfekabel hatte ich am Aluminiumoxid vom rechten Motorlager dadurch kein Kontakt, es hat dann einen ziemlichen Schlag und Lichtblitz gegeben als der Kontakt hergestellt war und dann hat der Wagen auch ordentlich gestartet und ich konnte in meine Garage fahren.
Den Minuspol hatte ich mal gewechselt weil der Originalanschluss nur auf ganz bestimmte Pole passt, ich glaube das war original irgendwie kegelig, weiß ich aber nicht mehr genau.
Den Pluspol hatte ich mir noch nie so genau angesehen, habe das jetzt alles abgebaut und muss sagen, das hat schon einige konstruktive Schwächen. Hat ja aber doch auch 20 Jahre gehalten, warum das gerade von gestern auf heute ausgestiegen ist, wer weiß. Ich habe den ganzen Pluspol jetzt auf eine Polklemme vom Megan umgebaut, mach ich am WE mal noch ein Foto, hier sind 0°C und mir frieren gerade die Finger ab in meiner ungeheizten Schrauberhöhle.
Ich hoffe, dass es das war, Daumendrücken für morgen früh.
Wenn es das war, beobachte ich mal, ob die Anlasserprobleme jetzt auch behoben sind... Spontanheilung sozusagen.
Danke nochmal für die Tipps, ich glaube, ich hätte das Steuerteil rausgerissen... war ziemlich überzeugt, dass es irgendwas mit der Wegfahrsperre ist. Auch eine gute Erklärung vom alfacoder.
Achja, den Minusanschluss vom Starthilfekabel hatte ich am Aluminiumoxid vom rechten Motorlager dadurch kein Kontakt, es hat dann einen ziemlichen Schlag und Lichtblitz gegeben als der Kontakt hergestellt war und dann hat der Wagen auch ordentlich gestartet und ich konnte in meine Garage fahren.