14.02.2015, 13:21
Wenn der Motor nur müde orgelt beim Anlassen, dann klemmt was.
Was das genau ist ist fast egal, denn bekommst du nicht mehr behoben.
Der Ölstand ist komplett egal wenn der Schnorchel so geknickt ist dass die Pumpe Luft saugt.
Bei korrektem Ölstand tauchen die Pleuel NICHT ins Öl, die Schmierung erfolgt ausschließlich über die Pumpe und die Kanäle.
Bilder wären ganz gut.
Das Bild vom Chris zeigt den Motor bei abgenommener Ölwanne.
Zum Kühler/Kühlwasser brauchst du dir bei dem Schadensbild erst gar keine Gedanken machen.
Erkläre uns das nochmal
Du kannst also anlassen, aber beim Kupplungstreten geht der Motor aus?
Sehr sehr seltsam.
Du schreibst aber auch
Der Motor kann gar nicht aus eigener Kraft laufen, zumindest nicht ohne Gas.
Lerne dennoch mal den Leerlaufregler wieder an.
Ohne Öl müsste der Motor wenn er denn läuft böse klockern.
Dann sind alle Lager incl. Nockenwelle und Kurbelwelle hin.
Motortotalschaden.
Was das genau ist ist fast egal, denn bekommst du nicht mehr behoben.
Der Ölstand ist komplett egal wenn der Schnorchel so geknickt ist dass die Pumpe Luft saugt.
Bei korrektem Ölstand tauchen die Pleuel NICHT ins Öl, die Schmierung erfolgt ausschließlich über die Pumpe und die Kanäle.
Bilder wären ganz gut.
Das Bild vom Chris zeigt den Motor bei abgenommener Ölwanne.
Zum Kühler/Kühlwasser brauchst du dir bei dem Schadensbild erst gar keine Gedanken machen.
Erkläre uns das nochmal
(14.02.2015, 11:42)KzumO36 schrieb: .. und genauso geht er aus wenn ich die Kupplung trete, wenn er mit normaler Zündung gestartet wurde.
Du kannst also anlassen, aber beim Kupplungstreten geht der Motor aus?
Sehr sehr seltsam.
Du schreibst aber auch
(14.02.2015, 11:42)KzumO36 schrieb: Komisches Phänomen dass er ausgeht wenn man vom Gas runter geht, nachdem er angeschoben wurde..Das ist doch wieder "normal".
Der Motor kann gar nicht aus eigener Kraft laufen, zumindest nicht ohne Gas.
Lerne dennoch mal den Leerlaufregler wieder an.
Ohne Öl müsste der Motor wenn er denn läuft böse klockern.
Dann sind alle Lager incl. Nockenwelle und Kurbelwelle hin.
Motortotalschaden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen