14.02.2015, 09:59
Es kommt nicht drauf an wie schnell du gefahren bist, sondern wie schnell sich der Motor
beim Riss gedreht hat.
Kleine Drehzahl = wenig Schwung = Die Nockenwelle schafft nur noch 1-2 Umdrehungen bis sie Steht.
Hohe Drehzahl = viel Schwung = Die Nockenwelle schafft noch ein paar Umdrehungen mehr .
Die Kolben laufen länger nach, da die Kurbelwelle eine große Schwungmasse besitzt. Da hilft auch das
Auskuppeln nicht mehr viel.
Also, je mehr Schwung die Nockenwelle hat, desto großer ist die Chance das die Kolben auf mehr offene
Ventile treffen können.
beim Riss gedreht hat.
Kleine Drehzahl = wenig Schwung = Die Nockenwelle schafft nur noch 1-2 Umdrehungen bis sie Steht.
Hohe Drehzahl = viel Schwung = Die Nockenwelle schafft noch ein paar Umdrehungen mehr .
Die Kolben laufen länger nach, da die Kurbelwelle eine große Schwungmasse besitzt. Da hilft auch das
Auskuppeln nicht mehr viel.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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