30.11.2013, 20:14
Ja dann könnte man jede Kleinigkeit direkt testen und vergleichen.....alleine wenn man mal mit Dämpfervariationen hantiert ...mit/ohne MSD/VSD .....
Aber unsere Crew fährt ja beabsichtigt immer auf den gleichen Prüfstand um eine gewisse Vergleichbarkeit zu schaffen....siehe rs-rider mit seiner Kombination aus K-Tec Krümmer,200-Zeller und der angepassten Software dafür.
Aber wie Broadcasttechniker in dem anderen Thread schon bemerkte .....Motorleistung schön und gut....am Ende zählt ja was man davon auf der Straße hat ....ergo Radleistung.....Motorleistung ist halt Schwanzvergleich .....
Hat man die Radleistung ermittelt kommt ja noch das zu beschleunigende Gewicht ....
Also nur auf die Motor-PS zu schielen ist Beschiss an sich selbst.
[quote='Jenss' pid='8675607' dateline='1385837373'
aber nen Prüfstand inne Garage, das währs! Und immer auf den selben fahren ist gut, um Unterschiede messbar zu machen =)
[/quote]
Ja dann könnte man jede Kleinigkeit direkt testen und vergleichen.....alleine wenn man mal mit Dämpfervariationen hantiert ...mit/ohne MSD/VSD .....
Aber unsere Crew fährt ja beabsichtigt immer auf den gleichen Prüfstand um eine gewisse Vergleichbarkeit zu schaffen....siehe rs-rider mit seiner Kombination aus K-Tec Krümmer,200-Zeller und der angepassten Software dafür.
Aber wie Broadcasttechniker in dem anderen Thread schon bemerkte .....Motorleistung schön und gut....am Ende zählt ja was man davon auf der Straße hat ....ergo Radleistung.....Motorleistung ist halt Schwanzvergleich .....
Hat man die Radleistung ermittelt kommt ja noch das zu beschleunigende Gewicht ....
Also nur auf die Motor-PS zu schielen ist Beschiss an sich selbst.
Aber unsere Crew fährt ja beabsichtigt immer auf den gleichen Prüfstand um eine gewisse Vergleichbarkeit zu schaffen....siehe rs-rider mit seiner Kombination aus K-Tec Krümmer,200-Zeller und der angepassten Software dafür.
Aber wie Broadcasttechniker in dem anderen Thread schon bemerkte .....Motorleistung schön und gut....am Ende zählt ja was man davon auf der Straße hat ....ergo Radleistung.....Motorleistung ist halt Schwanzvergleich .....
Hat man die Radleistung ermittelt kommt ja noch das zu beschleunigende Gewicht ....
Also nur auf die Motor-PS zu schielen ist Beschiss an sich selbst.
[quote='Jenss' pid='8675607' dateline='1385837373'
aber nen Prüfstand inne Garage, das währs! Und immer auf den selben fahren ist gut, um Unterschiede messbar zu machen =)
[/quote]
Ja dann könnte man jede Kleinigkeit direkt testen und vergleichen.....alleine wenn man mal mit Dämpfervariationen hantiert ...mit/ohne MSD/VSD .....
Aber unsere Crew fährt ja beabsichtigt immer auf den gleichen Prüfstand um eine gewisse Vergleichbarkeit zu schaffen....siehe rs-rider mit seiner Kombination aus K-Tec Krümmer,200-Zeller und der angepassten Software dafür.
Aber wie Broadcasttechniker in dem anderen Thread schon bemerkte .....Motorleistung schön und gut....am Ende zählt ja was man davon auf der Straße hat ....ergo Radleistung.....Motorleistung ist halt Schwanzvergleich .....
Hat man die Radleistung ermittelt kommt ja noch das zu beschleunigende Gewicht ....
Also nur auf die Motor-PS zu schielen ist Beschiss an sich selbst.