20.11.2013, 08:22
Einem Passat von mir hat eine solche Operation ein zweites Leben beschert. Damals habe ich sogar das ganze Radhaus mit gerichtet mit einem anderen Auto, an dessen Anhängerkupplung das Seil befestigt war..... Einfach solange gezerrt, bis das Spaltmaß der Motorhaube wieder gestimmt hat. Von der Versicherung gab's Totalschadenknete und Nutzungsausfall.
Im Grunde richtig.
Allerdings ist der Fahrschemel so weich, dass er auch bei leichten Rutschern gleich krumm ist. Wenn das Rad fast rechtwinklig auf das Hindernis trifft und zB Alufelgen montiert sind, kriegt die Felge alles ab, der Fahrschemel ist tot und der Reifen ok.
(19.11.2013, 22:00)ogniwT schrieb: Bei so einem harten Einschlag würde ich nicht am falschen ende sparen und den Reifen
auch tauschen. Auch wenn er äußerlich gut aussieht, kann die Karkasse beschädigt sein.
Im Grunde richtig.
Allerdings ist der Fahrschemel so weich, dass er auch bei leichten Rutschern gleich krumm ist. Wenn das Rad fast rechtwinklig auf das Hindernis trifft und zB Alufelgen montiert sind, kriegt die Felge alles ab, der Fahrschemel ist tot und der Reifen ok.