19.10.2013, 18:11
(19.10.2013, 12:32)Deniz26 schrieb: Ich finde,das geht auch freundlicher...
....Warum aber sagst du Lichtmaschine,wenn das doch nichts mit der ruckelei zu tun hat?
Zum ersten Punkt, so bin ich nunmal.
Das hat folgenden Hintergrund: Ich lese mich durch die Threads und gebe Hilfe.
Dazu braucht man aber Input
(18.10.2013, 17:22)9eor9 schrieb: Welchen Motor hast du? C3G oder D7F? Wenn du es nicht weißt, kannst du den Hubraum und die Leistung laut Fahrzeugschein posten..Deine Antwort dazu habe ich überlesen. Tut mir leid, Asche auf mein Haupt.
Wäre aber leichter für mich gewesen wenn du dein Profil auf KevKevs Antwort gepflegt hättest.
Das ich seinen Vorschlag für zielführend halte habe ich schon gesagt.
Zum Punkt Nummer zwei
(17.10.2008, 20:33)Broadcasttechniker schrieb: ...Wenn bei eurem Twingo die Ladekontrolle brennt, glimmt oder flackert, dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Hilfsgleichrichter für die Erregung hin.Das ist doch gut zu verstehen, oder?
Das tückische dabei ist, dass sonst alles in Ordnung zu sein scheint. Spannung ist o.K, es wird geladen.
Die Lima hat aber nur einen Teil ihrer Leistung, außerdem quält die größere Welligkeit die Batterie
Jetzt ist speziell diese Lima recht günstig, gibt es schon ab 60 Euro neu...
So eine angeschlagene Lichtmaschine hat nur einen Teil ihrer Leistung und macht die Batterie kaputt.
Also raus mit dem Teil, und zwar komplett wie Georg schon sagte.
Da hilft kein Kohlen oder Reglerwechsel!
Und günstig ist das auch noch.
Also Sprühflasche im Regal lassen und raus mit dem alten Krempel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen