13.08.2013, 17:58
Habe ich jetzt auch gemerkt.
Die alte Antriebswelle hatte eben einen solchen Splint, der aber schnell draußen war.
War natürlich ein bissl Mehrarbeit.
Verkleidung runter, und unter das Auto kriechen.
Das Schlimmste war aber die Achsmutter.
Ohne vernünftige Verlängerung (Stahlrohr, welches ich mir noch vom Nachbarn leihen musste) war da
nichts zu machen.
Hätte ich die direkt gehabt, und hätte sich das Traggelenk nicht ein wenig quergestellt, wäre
das eine Arbeit von einer halben Stunde gewesen.
Jetzt muss ich nur noch mal in die Werkstatt, und mir die (neue!) Achsmutter festziehen lassen.
Hat das Anzugsdrehmoment gerade wer im Kopf?
Edit: Habs gefunden. 300 - 320 NM
Die alte Antriebswelle hatte eben einen solchen Splint, der aber schnell draußen war.
War natürlich ein bissl Mehrarbeit.
Verkleidung runter, und unter das Auto kriechen.
Das Schlimmste war aber die Achsmutter.
Ohne vernünftige Verlängerung (Stahlrohr, welches ich mir noch vom Nachbarn leihen musste) war da
nichts zu machen.
Hätte ich die direkt gehabt, und hätte sich das Traggelenk nicht ein wenig quergestellt, wäre
das eine Arbeit von einer halben Stunde gewesen.
Jetzt muss ich nur noch mal in die Werkstatt, und mir die (neue!) Achsmutter festziehen lassen.
Hat das Anzugsdrehmoment gerade wer im Kopf?
Edit: Habs gefunden. 300 - 320 NM