14.01.2013, 10:46
Verstehe ich das jetzt richtig, du hast im Sommer große Alufelgen und im Winter Serienfelgen die auch in den Fahrzeugpapieren stehen. Jetzt ist das Fahrwerk drin und du musst zum Tüv.
Du musst mit deinen Sommerrädern zum Tüv und es eintragen lassen. Dann bekommst du in deiner Abnahme den Zusatz: "auch in Verbindung mit Rad/Reifenkombination xy" . Du kannst auch zwei Felgen in den Kofferraum packen, damit du nicht mit Sommerreifen im Winter fahren musst.
Die Serienbereifung darfst du ohne bedenken weiterfahren. Hierzu sollte in dem Gutachten von deinem Fahrwerk der Zusatz stehen:
"In Verbindung mit der Fahrwerksänderung können alle serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen verwendet werden".
Das ganze kostet dich, falls die Räder schon eingetragen sind ungefähr 50€.
Du musst mit deinen Sommerrädern zum Tüv und es eintragen lassen. Dann bekommst du in deiner Abnahme den Zusatz: "auch in Verbindung mit Rad/Reifenkombination xy" . Du kannst auch zwei Felgen in den Kofferraum packen, damit du nicht mit Sommerreifen im Winter fahren musst.
Die Serienbereifung darfst du ohne bedenken weiterfahren. Hierzu sollte in dem Gutachten von deinem Fahrwerk der Zusatz stehen:
"In Verbindung mit der Fahrwerksänderung können alle serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen verwendet werden".
Das ganze kostet dich, falls die Räder schon eingetragen sind ungefähr 50€.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!