Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ?
#23
Das beste ist in Edelmetalle mindestens 1/4 des noch frei zur Verfügung stehenden geldes zu investieren.

Am besten man spart ein paar Monate und holt sich dann einige Gold oder Silber Münzen davon.
Bei Gold ist der Vorteil das man keine MwSt zahlen muß, bei silber dann leider schon.
Man muß weder beim Kauf noch beim Verkauf irgendeine andere Steuer zahlen und der Gewinn ist auch steuerfrei.
Eine andere gute Anlagesache ist ein Eigenheim oder eine Vermietete Wohnung oder so wie bei mir eine Ferienwohnung welche ich Vermiete hier am BodenseeVery Happy.

Alles andere kann man vergessen, ob Sparbuch oder andere Anlagemöglichkeiten man hat kaum bis gar keinen gewinn.
Die Inflation frist den Gewinn bei Sparbüchern oder anderem meist auf, gerade in der heutigen Zeit. Lebensversicherungen und anderes ist bald auch nichts mehr wert, da eine Währungsreform bald kommen wird.Der Euro ist bald tot und wer das nicht glaubt, viel spaß wenn euer Geld nichts mehr wert sein wird.
Edelmetalle und Immobilien sind dann das beste was man haben kann

Grüsse

PS: Rürup und Riester sind der größte mist!
1 Wagen: Skoda Octi 2 L&K 1.8 TFSI BJ. 2008 mit zusätzlichen Extras Mein Schöner Octi 2Laughing

2 Wagen für den Arbeitsweg: Renault Twingo I 1.2 54PS BJ. 1996 Tiefer und Breiter und GeilGelb Mein TwingoVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ? - von drizzit - 15.07.2011, 11:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was verbraucht euer Twingo? Drummermatze 150 199.721 10.05.2014, 14:24
Letzter Beitrag: Michel1969
  Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung... PsiMic 42 35.502 22.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: PsiMic
  Euer schlechtestes Auto? ripcurllux 16 20.554 19.06.2012, 14:50
Letzter Beitrag: ripcurllux
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 43.592 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste