Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo gekauft und will nicht richtig
#1
Hallo mein name ist Michael.
Ich lese euer Forum schon seit 2 wochen Durch von vorne nach hinten und wieder zurück.
Bis jetzt konnte ich mir so helfen,aber jetzt brauche ich Bischen hilfe.

also 1.ich kaufte einen twingo Gebraucht Privat vor 2 wochen der laut verkäufer defekt ist Motorschaden er springt nicht an.und wen dan stottert er sagte der verkäufer.
2.es ist bj 93 c3g Motor
3.er sparng nicht an.also volgendes gekauft.

Verteilerfinger/verteilerkappe/zündkerzen/zündkabel alle 5/.,.
Nachgeschaut habe ich ,ot-geber und gesäubert.

Aber er wollte nicht starten.dan habe ich volgas gegeben und er hat gestartet aber gestottert (3 pötte).Ich habe die zünkabel genauso angeschlossen wie sie voher waren.aber genau so waren sie falsch. der linke zy war vertauscht also von links nach rechts 1+2(wen das der verkäufer wüste hihihi)

Jetzt startet er wenigstens,aber wen er kalt ist nur mit volgas,(nach 1 nacht getestet) aber läuft sehr unruig.nach genau 10-12 minuten solange ich das gas etwas gebe,dan kan ich vom gas runter und er bleibt an.beim ausschalten geht er dan auch sofort wieder an ohne gas geben.ja er ist ja dan auch warm.

drücke ich zugig auf das gas nimmt er sofort gas an,also so wie das soll.auch im kalten zustand,aber da stottet er dan bischen.

aber wieso springt er nicht an wen er kalt ist.nur mit volgas ,da die zündteile absolut neu sind können es diese nicht sein.

kan es irgendwo ein temp fühler sein.ich habe davon hier im forum gelesen.


Bitte nicht über Rechtschreibung lachen ,ich kann nichts dafür.


Mfg Michael Dobmann


Edit:
ich weis nicht ob und wie lange der vorbesitzer mit den vertauschten zünkabel gefahren ist.den er meinte er hätte den zünddeckel neu gemacht.
und es ist auch zuviel öl drinnen meiner meinung über maximum ca 1-1,5 cm.Knnte der vorbesitzer die zündung verdreht haben.
das kühlwasser schaut top aus ,also schön grün.Und der wagen wurde ca 3 monaten nicht mehr gefahren.Und ich vermute die ventiele klappern den wen ich gas gebe klappert es oben im deckel wie ne nähmaschiene.
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo gekauft und will nicht richtig - von wirklichwitzig - 17.01.2008, 18:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 8 1.133 01.04.2024, 12:35
Letzter Beitrag: Twingolli66
  Kofferraumabdeckung richtig anbringen Tomatensaft 8 29.783 03.05.2019, 10:07
Letzter Beitrag: JKausDU
  Twingo gekauft und alles falsch gemacht, was nun? apfeldavid 39 32.901 29.12.2016, 15:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho zeigt nicht richtig an Flash 7 5.864 30.05.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Flash
  Steuergerät gekauft brauche hilfe ziko 1 2.893 09.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: ziko
ZZTwingo1 Wie tankt man den Twingo I richtig lelletz 19 20.987 15.06.2012, 10:35
Letzter Beitrag: lelletz
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.716 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
  als Unfallfrei gekauft-jetzt böse Überrachung owl-andre 8 8.024 09.06.2010, 09:39
Letzter Beitrag: Twingo Pi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste