Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumabdeckung richtig anbringen
#1
Hallo,

ich konnte heute die Kofferraumabdeckung nicht richtig anbringen. Ich bin nach den Fotos des Handbuchs gegangen, aber irgendwie passten die Abbildungen nicht zu meinem Twingo. Nach einer halben Stunde habe ich dann entnervt aufgegeben. Weiß jemand, wie man das richtig anbringt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also bei den alten Modellen ist das so ne Art Filzmatte.

sie ist einfach in die Heckklappe eingehängt, dann läuft von jeder Seite eine Zugschnur durch eine Umlenkung an der Heckklappe zu einem Haken am Fahrzeug selbst.

Wenn du jetzt den Deckel aufmachst, zieht dieser sich durch die Zugschnüre nach oben zur Heckscheibe.

Wenn du ihn zuklappst, dann kommt ... manchmal hilft es ein wenig mit der Klappe zu wippen .. die Abdeckung wieder herunter und schiebt die beiden Plastikhaken in die Seitenandeckungen hinter der Sitzbank.

Wenn man auf einer Seite - glaube Fahrerseite - die Zugschnur am Fahrzeug aushängt und stramm zieht, dann kann man die Öse der Schnur an der Klappe selbst einhängen, dann bleibt die Abdeckung auch bei geschlossener Heckklappe zur Scheibe hochgeklappt.
(Braucht man wenn man sperriges Zeugs transportiert oder die Sitzlehnen hinten in Schlafposition bringen will)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch mein zweiter Versuch ist kläglich gescheitert. Will und will und will nicht. Ich muss auch die hintere Sitzbank ganz nach hinten schieben, erst dann wird der Kofferraum komplett von der Ablage abgedeckt. Dadurch ist der Kofferraum sehr klein. Schiebe ich die Rücksitzbank etwas vor, habe ich zwischen Bank und Abdeckung ein richtig großes Loch. Na ja, ist wie bei einer neuen Freundin. Bei der ist auch meistens alles anders und man muss sich erst einmal daran gewöhnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.11.2011, 16:14)Tomatensaft schrieb: Auch mein zweiter Versuch ist kläglich gescheitert. Will und will und will nicht. Ich muss auch die hintere Sitzbank ganz nach hinten schieben, erst dann wird der Kofferraum komplett von der Ablage abgedeckt. Dadurch ist der Kofferraum sehr klein. Schiebe ich die Rücksitzbank etwas vor, habe ich zwischen Bank und Abdeckung ein richtig großes Loch. Na ja, ist wie bei einer neuen Freundin. Bei der ist auch meistens alles anders und man muss sich erst einmal daran gewöhnen.

1 Korrekt, die Abdenkung passt wenn die Rückbank ganz hinten ist

2 *zensiert* ShockedShockedShocked ich hoffe ich lese falsch RazzRazzRazz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
joi, die Abdeckung schließt nur ab, wenn die Sitzbank ganz hinten steht ...

wobei ich mal sagen muß, ich find die Idee mit der schiebbaren Sitzbank clever ...

je nachdem ob man viel Gepäck oder viele Leute transportieren muß kann man schnell anpassen ...
und das noch sowohl von vorne als auch von hinten aus .

bei den meisten eher kurzen Autos - und auch bei einigen langen Autos - ist doch hinten nur eine Art Kindersitzplatz eingebaut ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Selbst wenn die Abdeckung korrekt montiert ist, kann ich bei meinem Twingo die Heckklappe nicht schließen, ohne dass sich die Abdeckung an der Lehne verklemmt. Man muss sie immer beim Schließen der Klappe etwas anheben. Woran liegt das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann eigentlich nich...kannste ein Foto mit den eingefädelten Bändern drauf hochladen, dann gucken wir mal.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das kann schon sein - Wenn die Abdeckung selbst verzogen ist. Hatte ich auch mal, als ich meinen Phase II damals gekauft hatte...Vorbesitzer hatte sie mal im Regen stehen lassen., dadurch verzogen.
Zitieren
Es bedanken sich: JKausDU
#9
Habe nochmal rumprobiert und die Bänder jetzt wohl korrekt eingefädelt. Alles ok nun.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zeigt nicht richtig an Flash 7 5.700 30.05.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Flash
ZZTwingo1 Wie tankt man den Twingo I richtig lelletz 19 20.356 15.06.2012, 10:35
Letzter Beitrag: lelletz
  Quickshift funktioniert nicht richtig!! Merci86 0 3.648 13.07.2008, 19:48
Letzter Beitrag: Merci86
  Twingo gekauft und will nicht richtig wirklichwitzig 8 7.898 19.01.2008, 17:57
Letzter Beitrag: wirklichwitzig
  lenkrad nicht richtig drauf? NOS-Tradamus 4 4.209 25.11.2006, 16:47
Letzter Beitrag: NOS-Tradamus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste