Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwingoDevil - Let´s GO! **2010**
(14.01.2010, 00:02)Chris - TFNRW schrieb: Naja... wird darauf hinauslaufen, dass das Versandunternehmen sagt "falsch verpackt" - hätte halt gegen so etwas gesichert werden müssen an den Ecken. Der Versender wird das aber auch nicht einsehen und so geht das Spielchen dann munter weiter...

Also die klappe wurde Bestens verpackt. Alle Kanten sind geschützt gewesen.
Dann frage ich mich wieso es den Versicherten Versand gibt! Naja habe nun ein Schreiben von Hermes bekommen das ich ausfüllen werde und dann schauen wir weiter!

Es gibt aber auch noch einige gute Nachrichten von uns Wink

Renault hat mich heute morgen aus dem Bett geklingelt und wollte Bescheid geben das nun endlich nach einer Woche meine Teile aus Frankreich da sind!

Wir haben nun die so lange gesuchten Federteller bekommen, was mich erstaunt hat das einer nur 11€ gekostet hat und da haben wir dann zugeschlagen. Beim Teilehandel um die ecke sollten die 17€ + Märchensteuer kosten. Da ich den netten Herrn am Telefon hatte haben wir dann noch gleich 2 Neue Muttern für die Dämpfer mitbestellt.
Jetzt fehlen nur die Domlager von RölliWohde die auch morgen kommen müssten, und dann geht es an den Zusammenbau.

Hier die neuen Federteller und die neuen Schrauben
[Bild: twingo-10015130758-FQ4.jpg]

So und dann kam gestern noch ein Kleines Päckchen mit der Post!

[Bild: twingo-10015131036-tu9.jpg]

Ja genau einen Schüssel von einem Phase2 in Schwarz, um das Gesamtbild zu verschönern LaughingLaughing

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
Es geht wieder ein Stückchen weiter! Habe mir gestern einen neuen Wagenheber gekauft und zwar diesen hier:

[Bild: twingo-10024151702-LDc.jpg]

da ich ihn gleich mal testen wollte habe ich mich heute Mittag an die Hinterachse begeben und habe die Federbeine ausgebaut und die neuen Federn (WeiTec 40mm) eingebaut! Der Wagenheber hat seinen dienst gut verrichtet und die federn sind nun auch schon drinnen. Jetzt muss ich nur noch zusehen das wir die Federbeine Vorne umbauen, aber das werde ich dann Anfang der Woche machen und werde euch dann auch Fotos zeigen!

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
(15.01.2010, 13:44)TwingoDevil schrieb: [Bild: twingo-10015131036-tu9.jpg]

Ja genau einen Schüssel von einem Phase2 in Schwarz, um das Gesamtbild zu verschönern LaughingLaughing

Lg
TwingoDevil

Was ist denn das für ne komische Ecke da unten am Plastik??
Es bedanken sich:
Das Guckloch für den Infrarotsender Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Tante Edith sagt:

Oops, Chris war schneller...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Es bedanken sich:
Soo nun habe ich endlich geschafft die Dämpfer auch vorne einzubauen. Da ich gerade dabei war die Dämpfer zu wechseln hat meine Frau ein paar Bilder gemacht! Die Bilder sind zwar nicht 100% aber man erkannt schon was drauf Smile

Hier die neuen Dämpfer
[Bild: twingo-10026155316-IQP.jpg]

und hier habe ich den ersten schon fast draußen gehabt
[Bild: twingo-10026155958-gFa.jpg]
[Bild: twingo-10026155443-gOt.jpg]
[Bild: twingo-10026155610-rDY.jpg]

hier nun Ausgebaut
[Bild: twingo-10026155705-Vv1.jpg]

Und hier das alte Federbein
[Bild: twingo-10026155820-GvN.jpg]

Hier nun die Neuen Smile
[Bild: twingo-10026161420-opE.jpg]
[Bild: twingo-10026161542-Qbr.jpg]
[Bild: twingo-10026161808-hsW.jpg]
[Bild: twingo-10026161902-dVv.jpg]

Und Fertig: Smile
[Bild: twingo-10026162106-Uf3.jpg]

Und das hier sind die alten Dämpfer. Die haben schon mal bessere Zeiten gesehen

[Bild: twingo-10026162355-BXq.jpg]
[Bild: twingo-10026162806-x7o.jpg]

So schaut es nun aus....... schön dezent Tief Twisted EvilTwisted Evil

[Bild: twingo-10026163000-WNJ.jpg]
[Bild: twingo-10026163132-eJM.jpg]
[Bild: twingo-10026163309-6Gb.jpg]

Ich bitte um reichlich Kommentare, denn eure Meinung ist UNS wichtig...!!

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
Also mir gefällts richtig gut - jetzt wirds noch Zeit für den Sommer und dann stimmt das Gesamtpaket! Cool
Es bedanken sich:
Jqa, scheiß Arbeit ohne Schlagschrauber xD
Aber dafür klasse Bilderserie - sowas sieht man gerne!
Es bedanken sich:
Joa, das schaut doch schon gut aus mit der Tieferlegung nun Smile

Achja: Fotolovestories rulez Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
ich find die Farbkombi von Dämpfern und Federn klasse Very Happy

das Tiefe steht ihm gut...bin gespannt auf das Gesammtbild mit Sommer-Alus
Es bedanken sich:
(26.01.2010, 16:35)TwingoDevil schrieb: Ich bitte um reichlich Kommentare, denn eure Meinung ist UNS wichtig...!!

Very Happy



Also.... Laughing



Ich finds echt gut, wie euer Twingo so Stück für Stück fertig wird. Und erst recht nach eurem Geschmack! Ich find die Farbe von eurem Wagen schön, das ist wenigstens mal eine Farbe. Ich bin zwar kein freund von irgendwelchem Farbkontrasten am Auto, aber bei euch hält es sich noch in grenzen und sieht auch gut aus.
Ich rechne euch auch hoch an, dass hier keine Frosch-Rückleuchten und Dunkelbrenner Scheinwerfer verbaut wurden!

Nach den ganzen Fahrwerksbildern würde ich mal einen Stabi und innenbelüftete Bremsen vorschlagen! Wink

Ich habs jetzt auch schon länger mitverfolgt, dass ihr den Fahrwerkswechsel anstrebt. Aber hier wird nichts Hals über Kopf entschieden oder gebaut, sondern lieber einmal mehr gefragt, bevor etwas schief läuft. Finde ich sehr gut!

Aber beim Wagenheber hättet ihr vielleicht doch einmal mehr fragen sollen. Sad Der ist für den Hausgebrauch zwar an und für sich gut, aber an der leichten Twingo Karosserie doch eine Nummer zu einfach. Ich persönlich benutze solch einen Heber sehr sehr selten, da er ordentliche Kratzer und riefen in der Karosserie hinterlässt! Egal an welchem Fahrzeug.


Einziges Manko finde ich den im falschen Farbton lackiertem Heckspoiler, was ist da passiert? Confused

Aber ansonsten macht weiter so! Finde den Twingo gelungen und schön Dezent gehalten!
Es bedanken sich:
Also das ist ja mal ein Kommentar wie ich ihn liebe schön Lang und voller toller und Positiver Wörter. Das mit dem Fahrwerk hatten wir schon lange im Sinn, da wir aber schauen mussten was wir verbauen und wie Tief, da wir sonst die einfahrt nicht mehr hoch kommen und das wir dann doch recht günstig an die Federn vom Chris gekommen sind war purer Zufall.

Ja der Spoiler, da wurden wir schon öfters drauf angesprochen was damit passiert ist. Aber ich kann euch beruhigen der ist nur ausgeblichen. Und was damit demnächst passiert............ja lasst euch einfach ÜberraschenSmile

Zum Wagenheber ja was soll ich sagen.
Punkt 1. das war ein Geburtstags Geschenk von meiner Frau Smile
Punkt 2. Den Wagenheber benutze ich nur mit einem Kantholz
Punkt 3. Habe ihn mir gewünscht da ich es Leid war mit dem Wagenheber vom Twingo Radlager oder Federbeine zu tauschen da geht die Sicherheit vor!

@Twingo1.2 was meinst du mit Stabi? wo soll der hin? was soll das sein?

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
Hier mal Lektüre zum Stabilisator.

wikipedia


Schlag mich, aber ich finde diesen verflixten Threat nicht. Hier hat sich jemand nämlich mal den Stabi aus einem Phase 3 Twingo ausgebaut und in einen älteren eingebaut. Sogar alles schön mit Bildern.

Das dumme wäre dann bei dir nur, dass du wieder neue Stoßdämpfer mit der Aufnahme für die Koppelstangen bräuchtest.
Es bedanken sich:
Es gibt ein Spontanes Update! Durch Zufall haben wir ihn gesehen, und zu einen Super Hammer Affengeilen Kurs Geschossen, schaut ihn euch an unser neuer Endtopf aus Edelstahl von der Marke Supersport

[Bild: twingo-10028180118-THy.jpg]
[Bild: twingo-10028180120-7JG.jpg]
[Bild: twingo-10028180121-GRu.jpg]
[Bild: twingo-10028180122-TY7.jpg]

Er wird noch ein wenig aufpoliert und dann kommt er unter den Kleinen!

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
Sehr gut. Der wird ja dann ewig halten Wink Hoffentlich hat er einen guten Sound.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.993 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste