Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
Der andere Schlüssel geht noch. Ich habe in das leere Schlüsselgehäuse mit dem Transponder den Schlüssel eingeschoben. Doch auch so konnte ich die WFS nicht lösen.
Bringt das Anlernen des Transponders etwas?
Zitieren
Es bedanken sich:
Nach allen Erfahrungen muss der Transponder nicht angelernt werden und kann nicht angelernt werden, anders als der ZV Teil des Schlüssels. Versuchen kannst du es ja trotzdem, aber wie? Es muss ja der Schlüssel im Schloss stecken.
Stimmt denn dein Baujahr 1999 im Profil noch?
Solltest du nämlich einen Twingo mit Zentralcomputer haben, so ab 2003, muss tatsächlich anglernt werden, das geht angeblich nur mit CLIP.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Mittlerweile habe ich zwei Twingos.
Der mit dem Transponder ist von 09/2000.
Zitieren
Es bedanken sich:
Da in 2000er serienmäßig noch keine UCH eingebaut ist glaube ich an eine Fehlbestellung.
Bitte liefere mal mehr Informationen: Phase? Wo piept es wenn du das Licht an lässt? was befindet sich im funktionierenden Schlüssel? Gibt es einen kaputten Zweitschlüssel?
Bitte mal den Lieferschein/Rechnung zeigen, persönliche Daten abgedeckt oder unkenntlich gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
und ist der betreffende Twingo Erstbesitz oder gebraucht gekauft - schließlich könnte ja schonmal jemand die WFS aus nem Schlachttwingo umgesetzt haben, dann paßt der Transponder nach FIN natürlich nicht mehr.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn das Licht an ist, piepst es vorne mittig im Bereich des Displays.
Es gibt einen funktionieren Schlüssel, der zweite (auf den Fotos) hat irgendwie ein Kontaktproblem. Es wurde schon versucht, dieses zu beheben, doch nur mit Glück leuchtet die rote LED.

[Bild: twingo-08180108-z9c.jpg]
[Bild: twingo-08180128-VBg.jpg]
[Bild: twingo-08180139-5iJ.jpg]
[Bild: twingo-08180150-avk.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
also so wie der Batterie-Mittenkontakt da auf die Leiterbahn zum andren Batterieanschluß drückt wundert mich garnix - klarer Fall von Kurzschluß.

Hier nochmal in Rot

   
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Piepen aus der Mitte heißt keine UCH und keine Probleme.
Gib mal den roten Codes aus dem Gehäuse an, der ist so nur zu raten aber doch sehr nahe dran an dem Aufkleber auf dem schwarzen Schlüssel.
Ist der schwarze der der noch geht oder beinhaltet der den Transponder?
Der originale Schlüssel im Bild sieht schlimm aus.
Dass der nicht funktioniert kann ich mir denken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Code lautet: EUZHSS2P

Im schwarzen Schlüssel befindet sich lediglich der Transponder.
Zitieren
Es bedanken sich:
also die Entsperrcodes von EUZHSS2P und EUZHSSRG unterscheiden sich
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Also hätte der Händler nach WFS-Code bestellen müssen. Oder hat die FIN nicht berücksichtigt, wovon ich ausgehe. Denn diese wurde nachträglich mit Kugelschreiber auf den Lieferzettel geschrieben Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
Also meiner is 03.2003 und da funktioniert der nachgelaufte Transponderchip auch nicht ohne anlernen Sad werds aber machen lassen, weil ich nur noch einen schlüssel habe...beim zweitschlüssel ging die WFS schon lang nicht mehr und jetzt ist nach einem batt.wechsel wohl auch die ZV gestorben....ein drama mit diesen blöden twingo-schlüsseln....
Zitieren
Es bedanken sich:
2003 gab es auch schon UCH.
ich weiß aber nicht ob Baujahr oder Modelljahr.
Wo piept es denn bei dir?

@Schwede, wie sieht es jetzt bei dir aus?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Scheint ja nicht wichtig zu sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
oder der fall geloest, ohne ein echo/feedback................
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 33.085 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 89.373 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.386 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 29.166 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste