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So jetzt hab ich antworten und keine guten.
Auslesen ließ man mal gleich ausfallen, da sich nach kurzer Prüfung durch meinen Kollegen ergab das es sich wohl um ein mechanisches Problem handeln mußte.
Also, zerlegen!
Ansaugbrücke runter und Deckel runter, Ergebnis:
Ventile krumm, hatte wohl mal nen Zahnriemenriss und wurde nochmal zusammengeschraubt, so das man halt nix sieht von aussen.
Oder so ähnlich, kein Plan.
Entäuschung groß, doch kein Schnäppchen. (war ja auch klar)
Kollege meinte jetzt, entweder Kopf wechseln, oder Ventile neu plus Zubehör (Riemen,usw.) oder halt ne ATM.
Was würdet ihr empfehlen? Substanz um ihm wieder Leben einzuhauchen ist vom Motorraum her und untenrum eigentlich noch Top. Hat im moment noch 1 Jahr Tüv.
Gruß Micha
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paar neue Ventile einschleifen,
neue Kopfdichtung, Dehnschrauben
neuer Zahnriemen, ggf. neu Wasserpumpe
und schon läuft der wieder ...
du siehst ja an den Ventilen, welche krumm sind - die andren aknnst du problemlos weiterbenutzen.
tschüss,
Harald_K
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Wenn du es nicht sehen solltest, Spiritus in die Kanäle schütten.
Darf nichts durchlaufen, ganz ganz leichtes Sickern erlaubt.
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Hört sich finanzierbar an.....
Danke euch vorerst!
Gruß Micha
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Tach zusammen...Investition von ca. 400 Euro und er rennt wieder.
Denke das ist im Rahmen des erträglichen.
Dauert jetzt halt noch ein paar Tage, halte euch aber auf dem laufenden.
MFG Micha
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(11.11.2011, 14:55)Piercermichel schrieb: Dauert jetzt halt noch ein paar Tage, halte euch aber auf dem laufenden.
Das ist schön - auch dass Du ihn nicht wegschmeißt ...
Gruss
Klaus
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hast du den zufälligerweise in Niederwürzbach gekauft,und ist der weiß ?
Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
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(11.11.2011, 21:42)Blacksurfer schrieb: hast du den zufälligerweise in Niederwürzbach gekauft,und ist der weiß ?
Bs
Nee in VK...
(11.11.2011, 20:27)Teefax schrieb: (11.11.2011, 14:55)Piercermichel schrieb: Dauert jetzt halt noch ein paar Tage, halte euch aber auf dem laufenden.
Das ist schön - auch dass Du ihn nicht wegschmeißt ...
Gruss
Klaus
Ach, jeder hat ne 2. Chance verdient!
Mfg Micha
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Hallo Leute!
Nachträglich mal noch ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Wollt nur mal mitteilen, das die Reparatur des Twingos am Donnerstag 05.01.12 endlich los geht. Seit meinem letzten Post ist echt garnix passiert, hatte einfach keine Zeit, da ich noch sehr sehr viel nebenher arbeite....
Denke mal das er in 1-2 Wochen wieder brummt, wenn nix dazwischen kommt..
Grüße !!
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Hallo hab deinen Thread mit dem Twingo von dir heute entdeckt, bin im Moment eher weniger im Forum aber jetzt denk ich mal wieder öfter. Is vom Prinzip her mal wieder typisch... Twingo ist alt hat ausgedient und läuft nicht mehr also verkaufen, finde ich persönlich echt schade das ein altes Auto für den einen oder anderen nix mehr Wert ist.
Bei meinem kleinen Flitzer war das ähnlich. Viele Macken aber die Vorbesitzerin hat nichts von alle dem erwähnt nur das die Felgen nicht mehr ganz so doll sind -.-.
Im mom hab ich schon so viel Geld reingesteckt das ich ihn nicht mehr verkaufen möchte.
Deshalb kann ich den anderen nur zustimmen mach ihn fertig und schick in wieder auf die Straße, da wo er hingehört.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
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Righty Right!
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So, Reparatur läuft..Ende nächster Woch sollte er fertig sein, dann anmelden hat ja noch bis Ende 2012 Tüv.
Dann wenn es warm wird geht es rund....wie es die Zeit her gibt, da wird geschraubt und gebaut..
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Hallo Leute, ein Kollege von mir hat ihn jetzt zerlegt und folgendes erneuert, Zahnriemensatz, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Ventile, Zylinderkopfschrauben, sämtlich Filter usw...
Allerdings hakt es jetzt irgendwo!
Kompression ist da, Benzinpumpe läuft, Wegfahrsperre funktioniert auch, Sicherungen sind ok aber es kommt jetzt plötzlich kein Zünfunke mehr...
Wer hat einen Tip??
Gruß Micha
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OT-Geber?? (sitzt an der Trennstelle von Motor zu Getriebegehäuse ganz obendrauf)
tschüss,
Harald_K
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Danke Harald für die schnelle Antwort.
Kann man den prüfen, wenn ja wie und mit welchen Mitteln?
Mir steht nur ein Multimeter zur Verfügung.
Gruß Micha
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