Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerfahrzeug - Honda S2000 (16.10.2016)
Was spricht den gegen die Wössnerkolben?
Sind die nur als Schmiedekolben brauchbar und nicht als Standard Ersatzteil?

Andersrum ist der Brandneue Ersatzmotor nicht zu verachten und Du hast immer einen Reserve.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
Für 600€ sind es schon Schmiedekolben Wink
Bin mir nur nicht ganz sicher, denn beim F20C kann man nicht jeden Kolben nehmen, weil der Zylinderblock aus Fiber Reinforced Metal (FRM) besteht.

Der Nachteil ist das es mindestens 4 Monate dauert bis er hier ist und wenn etwas dran ist hat man ne Menge Ärger mit zurück schicken, neuen kriegen, usw.. Da ist gleich mal ein Jahr weg bei den Lieferzeiten.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann würd ich sagen mit Wössner sprechen sollten sich ka mit Ihren Sachen auskennen und Du hast nen Ansprechpartner in Deutschland.

Viel mir gerade noch ein für den Preis Deiner geilen Schmiedekolben bekomme ich gerade mal 2 Radlager für unseren Opel,find ich schon komisch.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
Den Winter hast du doch schon mal Zeit.
Aber mach' es nicht so wie ich.
Ich bin jetzt die ganze Saison noch nicht gefahren weil der neue Motor noch nicht wieder drin ist und werde den Avantime wieder in die Garage setzen.
Ich wüsste jetzt nicht warum der Block nicht zu den Kolben passen sollte, habe jedoch nicht die geringste Ahnung von deinem Motor.
Ich weiß von "früher" dass es Kolben mit Stahleinlage gibt die verhindern dass der Kolben sich zu stark ausdehnt.
Dadurch kann man das Kaltspiel gering halten ohne bei großer Hitze in Gefahr zu geraten dass man einen Klemmer bekommt.
Oder direkt Stahlkolben einbauen. Die sind leichter als Alukolben, allerdings auch recht teuer. Dazu benötigen die imho eine Kolbenbodenkühlung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
okay .. na gut hab halt nie im dem Bereich s2k bei maxrev geschaut ..
ich hab mal ein Hubraum kit gesehen :
http://www.nnomo-racing.com/index.htm
schau mal unter Motor und dann das : Spoon Sports 2.2 l Upgrade Kit für Honda S2000
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Wössner hat scheinbar keinen guten Service. Meine Werkstatt hat sich ein Woche mit denen am Telefon rumgeschlagen nur um eine Lieferzeit der Kolben in Erfahrung bringen zu können Rolling Eyes

Also ich habe gelesen, dass Mahle extra Kolben entwickelt hat die mit dem OEM Block vom S2000 funktionieren.
Viele haben wohl ihren Block gesleevt, für mehr Standfestigkeit und um jeden Kolben benutzen zu können. Nur das ist nicht gerade billig und kann auch zu Problemen führen wenn die Sleeves "wandern".

Serienmäßig hat der S2000 schon geschmiedete Kolben, deswegen werden es auch wieder geschmiedete werden.
Kolbenbodenkühlung hat er schon serienmäßig.

Mehr Hubraum wirds definitiv nicht geben, denn das bringt beim S2000 fast garnichts, weil er schon so hochgezüchtet ist.
Entweder Kompressor oder Turbo.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
okay es war ja nur so eine Idee ... wenn du eh auf Turbo / kompressor umbauen willst dann hol dir doch direkt welche mit reduzierter Verdichtung ?
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, da bin ich am Überlegen. Wird sich zeigen Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn dann bitte einen Kompressor, ein Turbo ist meiner Meinung nach das falsche Konzept für das Auto Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Wieso siehst du das so?

Ich kenne nur den Civic Type-R und der geht ja brutal vorwärts, wenn der das zweite Nockenwellen-Profil verwendet. Ich vermute mal, beim S2000 ist es ähnlich. Ist doch eigentlich von der Charakteristik wie ein old-school-Turbo. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich bin schon in einem S2000 Turbo mitgefahren und dachte vorher Kompressor sei das bessere.
Wie gesagt VORHER.
Mit dem richtigen Turbo haste du nahezu kein Turboloch und brutalen Schub Very Happy
VTEC gibt es dann quasi keinen mehr Laughing
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Hört sich gut an. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Mit diesen zwei Bildern von meinem Projekt (ja, das darf man jetzt offiziell so nennen!) verabschiede ich mich mal in die Winterpause Wink

[Bild: img_1421_2_3_fused2237si7.jpg]

[Bild: img_1424_5_6_fused2d2sbw.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Soetwas ist immer schön zu sehen auf das es in der nächsten Sasion ordentlich zischt&pfeifft.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
jawoll! Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keep Calm And Focus On German Chocolate - 15.04.2016 trm- 100 107.951 15.04.2016, 06:48
Letzter Beitrag: trm-
  Spaßmacher - Honda CBR600F slavetothegame 26 23.623 02.07.2014, 17:55
Letzter Beitrag: D4F
  Und das ist mein etwas anderes Sommerfahrzeug espace-pilot 7 6.876 07.05.2013, 17:54
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Sommerfahrzeug Kampfkuchen 14 15.652 05.04.2013, 00:00
Letzter Beitrag: Kampfkuchen
  Wildunfall Honda Civic! Pete92 2 4.968 05.07.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Pete92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste