Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaßmacher - Honda CBR600F
#1
Grüß euch!

Vor Kurzem konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen. Fangen wir mal mit den Fotos an...Demnächst folgen noch "richtige" Wink

[Bild: twingo-29172511-PMW.jpg]

[Bild: twingo-29172252-NqS.jpg]

Dafür, dass sie 1999 gebaut wurde, sieht sie mehr als gut aus. Muss allerdings dazu sagen, dass sie vor 2 Jahren komplett schwarz lackiert wurde, eine Farbe, in der es dieses Modell nie gegeben hat. Ein paar Dinge wurden schon geändert:
  • Leovince Schalldämpfer
  • LED-Miniblinker
  • LED-Rückleuchte
  • Soziusabdeckung
  • Stahlflexbremsleitungen
  • verstellbare Brems- und Kupplungshebel
  • schwarze Scheibe

Leider darf ich sie noch nicht offen fahren. Mit ihren aktuellen 48PS dreht sie "nur" bis 10000RPM und macht schon MÄCHTIG Spaß. Der Klang ist der Wahsninn. Und zwar so, dass sich die Leute schon nach mir umdrehen, wenn ich ganz normal beschleunige...so solls sein Twisted Evil

Ich denke auch nicht, dass ich noch viel an ihr ändern werde, weil sie so ist, wie ich mir das vorstelle. Es kommen vielleicht noch Kleinigkeiten in Form von einer Uhr fürs Cockpit oder einem Navi. Aber das ist nicht so eilig Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schön auch mal hier was von Motorrädern zu lesen.

Ein Navi habe ich (am Motorrad) noch nie gebraucht. Man fährt einfach "der Nase nach" und findet
so oft richtig feine Strecken, die man sonst nie gefunden hätte. Wink

Ansonsten hast du mit der CBR nix falsch gemacht, wenn sie auch immer schön gewartet wurde.
Die Feile ist trotz der Drehzahlen sehr robust, reagiert aber empfindlich auf Falsches Ventilspiel
und die Kupplung verträgt auch nicht jedes Öl. (rupfen+rutschen)

Glückwunsch zur "Säge" Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Gratulation Razz

Die PC35 ist einfach das Modell, was ich mir schon lange ausgeguckt habe. Trotz meiner Größe von 1.94 fahre ich durchaus komfortabel (falls man das bei einem Motorrad dieser Klasse überhaupt so sagen kann). Rückenschmerzen oder Ähnliches sind natürlich kontraproduktiv.

Zur Wartung lässt sich sagen, dass ich mir in meinem Fall keine Gedanken machen muss. Der Vorbesitzer ist selbst KFZ-Mechaniker und hat alles worklich top gepflegt. Vor 2 Wochen ist sie übrigens ohne Mängel über den Tüv gekommen und 'trotz' ihrer 40.000km läuft sie wirklich absolut butterweich =)

Zum Navi kann ich noch sagen, dass der Vorbesitzer selbst schon eine Stromversorgung und einen Halter angebracht hat. Ich muss mir also nur noch ein anavu mit nem passenden Anschluss besorgen und anstöpseln Razz
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jo sauber Fabio..... Alles richtig gemacht... Gefällt mir echt gut.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke danke, ich bin auch wirklich mega zufrieden und denke, dass ich einen guten Kauf getätigt habe =)
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich finde die CBR auch suuuper. Überlege mir derzeit sowas für meinen Arbeitsweg zu kaufen, um schneller und sparsamer am Ziel zu sein. Die 600er soll ja wirklich seehr robust mit langen Wartungsintervallen (für ein Mopped) sein und laut Spritmonitor auch sparsam zu bewegen und dabei nicht langsam.

Bei mir scheiterts aber am Schein. Sad

Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja das stimmt wohl, was den Spritverbrauch angeht. Ich kann es nur selbst noch nicht bestätigen, weil ich noch nicht nachgetankt habe. Desweiteren kann ich noch nicht sagen, wie es mit meiner Fahrweise aussieht. Gerade am Anfang dreht man den Hahn vielleicht etwas weiter auf...ist halt noch alles so spannend Twisted Evil

Es ist einfach ein Supermotorrad, ich wüsste nicht, was man besser machen sollte. Das einzige, was fehlt, ist ABS. Aber was nicht ist, das ist halt nicht Very Happy
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da hast du dir aber einen schönen Spaßmacher zugelegt.

Wünsche die viel Freude und Spaß damit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hatte ein Kollege damals das Teil.
Gegen meinen Calibra Turbo mit Chip und ca. 260 Ps hat der nicht viel Spaß gehabt.

Obenrum geht da nicht viel!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich glaub er hat das Teil auch nicht um Ampelrennen zu fahren... -.-
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(30.06.2014, 07:56)schlaubi schrieb: Hatte ein Kollege damals das Teil.
Gegen meinen Calibra Turbo mit Chip und ca. 260 Ps hat der nicht viel Spaß gehabt.
Obenrum geht da nicht viel!

CBR 600: 220 kg und ~100PS macht ein Leistungsgewicht von 2,2 kg pro PS
Calibra: ~1200 kg und 260PS Macht ein Leistungsgewicht von 4,6 kg pro PS
Ja, da ist so ein Calibra eindeutig im Vorteil... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Heppy , Twingogangster83
#12
Der Fahrer wiegt aber auch etwas, und im Vergleich zum Leergewicht nicht zu wenig.
Beim Auto wird der Grip, beim Moped der Schwerpunkt das Limit für die Beschleunigung sein.
Diese Rennen auf öffentlichen Straßen sind sowieso nur was für Leute mit kleinem Schwanz und/oder weicher Birne.
Ich bin vom Typ her eher der Chopper Fahrer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Cooles Teil, in schwarz gabs sie schon aber so wie meine damalige.
[Bild: twingo-30135125-A1D.jpg]


Gruß Holger
Twingo RS 2010
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Um Rennen zu fahren, habe ich sie wirklich nicht gekauft. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen nen 260Ps Calibra abstinken soll. Aber wie dem auch sei, ist ja egal Wink

@Millway: Na gut, dann war meine Recherche wohl nicht genau genug. Ich dachte, die Variante mit schwarz wäre noch mit einer anderen Farbe gemischt? Hatte irgendwie Schwarz-Weiß im Kopf. Praktisch so wie die Blau-Rote oder Schwarz-Gelbe Variante Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Motorradfahren ist schon ein geiles Hobby. Leider geht mit 48 PS nicht wirklich viel......
Grüße André

Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerfahrzeug - Honda S2000 (16.10.2016) Elepos 301 305.962 16.10.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Theloo
  Wildunfall Honda Civic! Pete92 2 4.861 05.07.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Pete92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste