Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Lampe blinkt .. -.-
#16
jah hatte ich, alle in ordnung. naja nun blinkt diese SCH*** lampe nicht mehr -.-

ahhh dieses auto treibt mcih in den wahnsinn -.-

gruss christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(21.12.2009, 18:32)RennKrümel schrieb: ... naja nun blinkt diese SCH*** lampe nicht mehr ...

Tja, was soll sagen??

Es ist ja auch nicht mehr so kalt ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ok aber cih bedanke mcih für eure ratschläge Wink

gruss christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Tach zusammen

bei mir blinkts wohl???!!!

das ewige Leid mit der blöden Airbag/Gurtstraffer Lampe.....

Kabel unter den Sitzen wurde schon verlötet.
Schleifring wurde ausgetauscht.
Fehlerauslesung ( Bei Renault) ging nicht.. kamen nicht auf das blöde Steuergerät drauf...danach Steuergerät getauscht... wieder das selbe kein Zugriff auf das Steuergerät...
Und diese dabbische lampe blinkt immer noch... 1x lang 2x kurz 1x lang usw...

weiß echt nicht mehr weiter und mein Werkstattfritze kriegt auch langsam die Krise.... ich muss doch zum TÜV
oh man was kann das denn noch sein???
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Vieleicht liegt es auch an deinen Gurtschloss bzw. an den Stecker da drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(24.01.2011, 10:42)RobbiTobbi schrieb: Vieleicht liegt es auch an deinen Gurtschloss bzw. an den Stecker da drin.

Da kann es auch nicht dran liegen da Sitze samt Gurtstraffer vor nem halben Jahr auch getauscht wurden...
leider!!!

Mist verfluchter aber auch
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Strubbel,

(24.01.2011, 10:55)Strubbel schrieb: ... Mist verfluchter aber auch

ganz ruhig ... Smile

Lies Dir mal den Anfang des Threads durch - Kälte und Airbagleuchte ...

Das hatte ich vor kurzem auch. Wenn das Auto mal draußen stand, brannte die Airbagleuchte.

Sobald der Innenraum nach einigen Kilometern warm war und der Motor abgestellt wurde - also Zündung aus, war auch die Leuchte wieder aus.

Das kannst Du auch ohne Garage ausprobieren. Dann hast Du zwar nicht die Ursache des Problems, sondern eher die Wirkung ...
Aber das ist schon mal besser, als ständig irgendwelche Teile austauschen zu lassen - oder? Rolling Eyes

Die Problembehebung bei mir war simpel: Smile
Auf der Beifahrerseite hatten sich die drei Stecker aus ihrer Halterung und hingen in der Gegend herum.

Stecker getrennt - nach Abklemmen der Batterie und kurzer Pause natürlich ...
Anschließend Kontaktspay, Stecker wieder zusammengesteckt und befestigt...

Also:
Wenn die Airbagleuchte bei Dir tatsächlich auch temperaturabhäng brennt und noch ein Stecker vorhanden sein sollte, dann probiere das mal aus - auch wenn der Stecker relativ neu ist ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
@teefax

Danke für dein Tip! Aber die dabbische Lampe leuchtet egal ob warm oder kalt.... Stecker wurden ja auch schon gekappt und die Kabel direkt verlötet!..
Jau ... Ruhig Blondie ruhig.... Laughing nee werd ja schon grau.. grins

und Mea Culpa .... Asche auf mein Haupt ....hab den Wuppertaler Brikett ab 07.02. in Schwelm zum Bosch Dienst Schüngel gesteckt, ... der hatte Meine Mercedes Milchkuh schon auf der Bühne und war ein erfolg.war der einzigste der damals "gehört" hat das meine Benzinpumpe nicht richtig anläuft... vorher war ich auch von Pontius zu pilatus gelaufen wegen der Milchkuh...

Boschdienst meint er findet den Fehler.. er misst jetzt alles durch und ist sich Sicher das Brikett dann am 09.02 den TÜV Termin wahrnehmen kann und die begehrte Plakette bekommt.

sobald ich weiß was das Problem dann war , melde ich mich hier zurück!
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Dann mal Viel Glück das die den Fehler finden. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Kann es sein, dass dieses Aufleuchten (nicht Blinken!) der Aibagleuchte eine Achilleverse des Twingos ist? Bei mir wurde bei der letzten Inspektion vor 6 Monaten ein Wackelkontakt von Kabeln unter dem Sitz (Gurstraffer?) behoben & nun fängt das wieder an... Sitz vor & zurück oder am Kabel rütteln & es hört erstmal wieder auf zu leuchten, aber irgendwann leuchtet es doch wieder auf...
In meiner Familie hat noch jemand einen Twingo, der die gleichen Symptome zeigt, die aber geflissentlich ignoriert werden. Wink
Alles dran, alles Bingo- es lebe der alte Twingo! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo Kajo,

(07.02.2011, 20:38)Kajo schrieb: Kann es sein, dass dieses Aufleuchten (nicht Blinken!) der Aibagleuchte eine Achilleverse des Twingos ist? ...

joo - scheint zumindest realtiv häufig zu sein.

Auf der anderen Seite: Wenn die Ursache des Problems tatsächlich nur Kontaktschwierigkeiten sind, dann ist es auch ohne allzu großen Aufwand lösbar ...

Kontaktspray, leichtes und vorsichtiges Verengen der Buchsen, Entfernen der Stecker und Verlöten der Kabel ...

In dieser Reihenfolge ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
So Boschdienst hat den Fehler gefunden....

Die Wickelfeder (Airbagschleifring) hats zerbröselt!!!! Shocked Shocked

Tja ... das isses nun.... der eigentlich getauschte Exclamation Schleifring!!!

Mir wächst da grad ein Riesen Kragen Evil or Very Mad
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Der Einbau dieses Teils erfordert auch einiges an Sorgfalt, ganz besonders wenn es sich um ein gebrauchtes Teil handelt, bei dem ja der Transportsicherungsclip nicht vorhanden ist.
Oder der Techniker hat den Clip zu früh entfernt und die Mittelstellung nicht überprüft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Da diese Macke letztes Jahr bei der Inspektion behoben wurde & bei dauerndem Leuchten keine Gefahr darstellt, "ignoriere ich es mal gar nicht". Wink
Ob es nun ein Wackelkontakt ist, oder es an Kälte & Feuchtigkeit liegt, ist mir momentan erstmal egal. Very Happy
Alles dran, alles Bingo- es lebe der alte Twingo! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste