Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheiben (vorn) ausbauen?
#1
Nach meinem letzten (und es war wirklich der allerletzte Evil or Very Mad ) Besuch in der Waschbox meines Vertrauens hab ich jetzt einmal übers komplette Auto niedliche feine Kratzer Crying or Very sad

Ich denke aus dem Lack können die rauspoliert werden, aber die Scheiben (!!) sind auch alle zerkratzt.

Neue Windschutzscheibe hab ich schon gesichtet und wird nächsten Monat eingebaut.

Heck und Seitenscheiben hinten sind nicht ganz so schlimm und sollen getönt werden ich denke da hält es sich dann in Grenzen und das kann so gelassen werden.

Aber was mach ich mit den vorderen Scheiben? Wie kriegt man die da raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Liebe Lina,
auch dazu ist bei uns schon was geschrieben worden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann sei doch bitte so lieb und verrate mir, wo Embarassed


Vielleicht bin ich blind, aber ich finde es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bin ich die Forensuchmaschine?
Scheinbar ja.
Hier der Thread http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3018
Hat leider ein paar Seiten.
Chris beschreibt, wie er die Scheiben mit Klebeband sichert, nachdem der Fensterhebrmechanismus, der raus muss, entfernt hat.
Nachtrag.
Suche mal mit Google nach folgendem: twingotuningforum fensterheber klebeband
Die gefundene Seite machst du auf, ist ellenlang.
Dann machst du "Steuerung F" und gibst Klebeband ein.
Und Schwups, bist du da.
Sich im I-net bewegen muss halt auch gelernt sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
edit: ist mir zu blöd ... ich sag einfach nix mehr ... vergiss es einfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey Lina,

nimm es dem Broadi nicht so krumm, er sagt halt was er denkt - das finde ich persönlich auch ganz gut so. Und es ist nicht so brummelig gemeint, wie es scheint. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du, Chris, ich mag Menschen, die sagen was sie denken. Das tue ich auch.

Aber ein bisschen netter verpacken kann man das ja trotzdem Confused

Und wenn ich das richtig gesehen habe hast du doch bei dir nicht die Scheibe ausgebaut sondern den Fensterheber? Mag aber auch sein dass ich einfach total aufm Schlauch stehe
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Lina.
Erstmal bitte ich um Entschuldigung wenn ich zu schroff rübergekommen bin.

Ich stelle aber oft fest, das bei Anfragen das Recherchieren entweder vergessen wird, oder einfach nicht gründlich geschieht.
Am lustigsten finde ich übrigens die Aussage: "Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden" Und dann gibt es speziell zu diesem Thema sogar einen Beitrag unter "Tipps und Tricks"

Jetzt zu deinem Problem.
Zumindest hast du jetzt die Stelle gefunden.
Im Beitrag #4 erwähne ich, dass zum Scheibenausbau der Fensterhebermechanismus raus muss.
Zwar nicht ganz raus in deinem Fall, aber zumindest jeweils so weit nach vorne und hinten schieben, bis die Kugelsegmente aus den Schienen raus sind.
Die Bilder aus Chris's Beitrag sprechen da doch für sich.
Ganz theoretisch könnte man versuchen,die Scheibe aus der Schiene ziehen, aber das würde wahrscheinlich nicht gehen, da man den Teilen schon ein bisschen "gut zureden"muss.
Die Schiene ist nämlich verdammt fest aufgeklemmt, damit z.B. bei festgefrorener Scheibe sich diese beim Runterfahren nicht voneinander trennen.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich auch was gelernt habe.
Dass man unser Forum am besten "von außen" durch Google durchsucht, wusste ich schon lange.
Dass man aber einen Endlosthread so schön am Stück darstellen kann wie HIER ,wusste ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Okay, ich stelle fest, ich bin wohl zu blond.... *hust*

Ich dachte, dass man die nur aus diesem Fensterhebergedönse ausbauen muss, bzw das Gedönse ausbauen muss, wenn man elektrische Fensterheber hat, so wie das ja scheinbar bei Chris`Twingo der Fall ist.

Ich dachte und hatte gehofft, bei meinen manuellen Fensterhebern wäre es einfacher und es gäbe irgendeinen schönen Trick um die Dinger da möglichst einfach raus zu bekommen.

Scheinbar nicht *seufz*

Na gut, trotzdem danke für deine Hilfe Wink Ich werde mir dann Chris Anleitung nochmal zu Gemüte führen sobald meine Scheiben ankommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey da das thema grade offen ist, wollte mal kurz nachfragen ob es probleme gibt phase 2 scheiben (seiten und heck) in phase 1 zu verbauen.. thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Batterface,

(18.12.2009, 12:45)Batterface schrieb: ... phase 2 scheiben (seiten und heck) in phase 1 zu verbauen...

die Teilenummern sind gleich - sollte also funktionieren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Blöderweise wird die Druckversion mittlerweile auch wieder seitenweise angezeigt, daher hier mal der genauere Link http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8419489
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Very Happy der ist fast 3 Jahre alt...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Na und, du Schlaumeier?!
Genau danach wurde gerade gesucht, und mit der Ergänzung funktioniert die Beschreibung wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Scheibenwischer vorn Sid Ahmed Quid Taya 2 4.333 22.11.2013, 19:04
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo RS, Kappe für Abschleppöse vorn Backspin 6 7.314 17.09.2011, 19:46
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste