Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung - Umluft Funktion
#1
ZTwingo2 
In meinem Twingo N habe ich einen Hebel zum umschalten von außen (frischLuft) auf Ulmluft.

mit der Umschaltung habe ich kein Problem da ist alles OK. was mich interessiert

wo saugt der die Luft an wenn ich auf umlauftschalte ?

einfach so Interessenhalber wie funktioniert dass

keine angst ich will da nicht dran rum schrauben

wer kennt sich damit aus ?
wer kann mir die Funktion erklären?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau doch mal in die Doku.
Ohne das ich da rein gucke rate ich mal. dass die Luft aus dem Beifahrerfußraum abgesaugt wird.
Macht ohne Klima nur bei trockenem Wetter Sinn, und dann auch nur für kurze Zeit (Stinker vor einem).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beifahrerfußraum würde ich auch sagen. Die Umluft kannst du auch morgens bei kaltem Wetter benutzen, dann wird der Innenraum schneller warm, weil die Lüftung nicht die Eiskalte Luft erwärmen muß. Nur das rechtzeitige Umschalten auf Frischluft nicht vergessen!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftungsstufenschalter blockiert bei Umluft guidoschrader 1 2.491 07.04.2019, 18:39
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Heizung reparieren Blubbfisch 2 4.417 04.08.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Blubbfisch
  Heizung quietscht Dülli 7 5.520 17.03.2014, 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung funktioniert nur auf 4 jana88 7 5.818 11.01.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Wo wird die Luft angesaugt (bei Umluft)? DarkTwingo 6 9.980 27.05.2011, 16:59
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Heizung Pascha87 1 3.647 18.03.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Heizung happytwiggi 3 6.631 20.12.2010, 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung/lüftung Pascal 88 1 3.415 02.11.2010, 17:46
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste