Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zur Heizung mit klimaanlage ??
#1
Hi Zusammen
da ja nun die erste kalte Jahreszeiz für mich und meinen kleinen Freund angebrochen ist(habe in ja erst seit März) habe ich Fragen zur Heizung! Die SuFu hat mir noch nichts verraten aber vieleicht könnt Ihr helfen!?
Nachdem ich einige Zeit gefahren bin und der Motor einigermassen warm sein sollte,müsste er doch richtig gut heizen! Sobald ich in der Fahrt bin bläst er einigermassen warm,muss ich an die Ampel ist's nur noch lauwarm und wenn ich die Klimaanlage dazuschalte (ein) kommt es mir auch nur Lauwarm vor. Also nur wenn ich fahre bläst er einigermassen lauwarm. Kühlerflüssigkeit ist genügend drin,hab auch genügend Clysantin rein !! Und die Klima hat im Sommer brav gekühlt also ohne Probs - was könnte ich da machen - habt ihr einen Rat ??Sad
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du mal auf Umluft umgeschaltet ob es dann mehr wird? Denn dann heitzt du ja eigentlich schon die Geheitzte luft und nicht die Kalte von draußen.
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da läuft doch gerade der Thread von Pink Panther,
Das wird dich doch auch betreffen.
Aber selbst wenn sie funktioniert ist die Heizung im Twingo nichts tolles.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Leutz
Hab eben mit der SuFu alle Threads von "Pink-Panther" durchforstet konnte aber nix mit "Heizung" finden !!
Bin ich jetzt blind ??
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jein.
Starter war wer anderes, aber es ist Pinks Thread geworden
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6542
OK?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke,habs gefunden !!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Twingo Freunde,

bei mir das selbe spiel, Heizung wird auch bei mir nicht wirklich warm.
Und ich hab einen Twingo ohne Klimaanlage!

Kühlschläuche werden leider nur lauwarm im Motor, bei - 11°C versteht sich!
Wie ist das bei euch? Schreibt mal! Wink

LG Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe eben 200 Km hinter mir.
Lau wird es erst nach 4 Km.
Warm ab 8 Km.
Nach 15Km oder ner halben Stund Fahrzeit wird es gemütlich.
War schon immer so.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also, meine Heizung spricht offensichtlich schneller an...

Habe vorhin meine Frau vom Bahnhof abgeholt - eine Strecke ca. 2 1/2 km.

Hin bin ich mit geschlossenem Heizungsregler gefahren - damit der Motor schneller warm wird. Auf der Rückfahrt Heizung an, und - naja, so bischen Wärme kam da schon ... Wink

@Broadcasttechniker

Selbst wenn das so ist - im Vergleich zur Ente oder zum Käfer ist die Heizung vom Twingo doch eine Offenbarung, oder? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Käfer kann ich nicht beurteilen.
2CV, naja. Aber immerhin war die Scheibe so klein, dass man sie eisfrei bekam.
Der R4 war heizungstechnisch ne Katastrohe.
Daher mein erstes Auto mit nachgerüsteter vollintegrierter elektrischen Defrosterdüse auf der Fahrerseite.
Von mir auch Lichtmaschinenquälvorrichtung genannt.
Hat 30A gezogen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.12.2009, 18:16)Broadcasttechniker schrieb: ... Aber immerhin war die Scheibe so klein, dass man sie eisfrei bekam.

Durch Anhauchen? So habe ich das schon mal bei dem Käfer machen müssen ...

Die Heizung des R4 fand ich übrigens super - nach dem Käfer ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich muß euch beiden alten Hasen vollkommen wiedersprechen! Laughing

Unser Twingo bringt nach spätestens fünf Kilometern solch eine Wärme, dass die Augen schon austrocknen und man in Unterwäsche im Wagen sitzen kann. Ich bin heute 300 Km bei -15°C mit dem Twingo gefahren und war überaus begeistert mit der Heizung! Der Wärmeregler stang auch nur auf ca. 2. Uhr!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(19.12.2009, 21:44)twingo 1.2 schrieb: Ich muß euch beiden alten Hasen vollkommen wiedersprechen! Laughing

Damit habe ich grundsätzlich keine Probleme, nur in diesem besonderen Fall ist mir nicht ganz klar, worin der Widerspruch bestehen soll ... Rolling Eyes

Teefax schrieb:Also, meine Heizung spricht offensichtlich schneller an...

Habe vorhin meine Frau vom Bahnhof abgeholt - eine Strecke ca. 2 1/2 km.

Hin bin ich mit geschlossenem Heizungsregler gefahren - damit der Motor schneller warm wird. Auf der Rückfahrt Heizung an, und - naja, so bischen Wärme kam da schon ...

Da entpricht doch hochgerechnet ziemlich genau den von Dir erwähnten fünf Kilometern, oder? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Aber ich kann nicht von ein bisschen wärme sprechen. Nach der besagten Fahrstrecke muß ich den Regler schon zurückdrehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das "bischen" bezog sich auf den Zeitpunkt der Abfahrt am Bahnhof ...

Da musste ich natürlich die Heizung einschalten ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Klimaanlage deaktivieren/abbauen Plattenputzer 4 795 02.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Eleske
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 31.957 19.11.2017, 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 8.145 10.06.2016, 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 4.172 01.06.2016, 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage kühlt nicht BubiJack 11 15.689 10.05.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 4.577 10.08.2015, 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heizung reparieren Blubbfisch 2 4.419 04.08.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Blubbfisch
  Klimaanlage undicht ruleos 0 2.344 20.07.2015, 20:14
Letzter Beitrag: ruleos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste