Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man jede achslast nehmen?
#1
hallo
ich wollte mir mal nen schönes fahrwerk holen und jez hab ich geguckt im i-net und hab das problem,das meine achslasten nicht übereinstimmen.
hab mal nur so eins rausgesucht und bei dem steht max. VA-Last 700 kg
max. HA-Last 555 kg.
bei mir im fahrzeugschein steht max. VA-Last 690kg und max.HA-Last 595kg.
kann ich nun das fahrwerk nehmen oder müssen die beiden zahlen identisch sein?oder ist das egal?

mfg
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Achslasten des Fahrwerkes müssen mindestens gleich deinen jetzigen Eingetragenen, oder höher der Eingetragenen Achslasten sein.

Kleiner geht auch, aber das wäre sehr Kompliziert mit dem Eintragen. Das heist, dein Zulässiges Gesamtgewicht müsste verringert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrwerk für einen Twingo hergestellt wurde und zu geringe Achslasten hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Doch, dann ists für ein anderes Baujahr, da gibts tatsächlich unterschiedliche Achslasten Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also kann ich nur welche nehmen wo die achslast höher ist?dann dürfte es ja keine probleme geben oder seh ich das falsch?
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja,die angaben im Gutachten und in denn Fahrzeug Papieren sollten übereinstimmen, dann gibt es keine Probleme beim Eintragen, da dein zul. Gesammtgewicht voll abgedeckt ist.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(11.12.2009, 19:13)HardyRT schrieb: ...dann gibt es keine Probleme beim Eintragen, da dein zul. Gesammtgewicht voll abgedeckt ist.

Hä?

Das Fahrwerk ist für eine Ha-Last bis 555Kg freigegeben, sein Wagen hat 595Kg auf der Hinterachse eingetragen. Hier wäre im schlimmsten falle nur eine Austragung eines hinteren Sitzplatzes möglich. Aber das macht nicht jeder Prüfer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Zoll (Felgen) gehen rauf ohne die Säge zu nehmen? Chrissy95 11 8.794 06.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: eKsman
  In welcher größe würdet ihr die Spurplatten nehmen? twingo 1.2 7 6.788 18.01.2010, 23:05
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Welche Felgen kann ich nehmen ??? unrockbar 5 3.939 13.07.2004, 17:10
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste