Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
transparente steinschlagschutzfolie
#1
hallo

da meine neue motorhaube demnächst fertig wird und lackiert werden soll bin ich am überlegen mir eine steinschlagschutzfolie drüberziehen zu lassen. meine neue stoßstange hat schon zwei steinschläge und das möchte ich bei der haube vermeiden. die frage ist nur was hält so eine folie aus und wie "unsichtbar" ist sie.

ich möchte halt eine vollkommen transparente folie haben die man wirklich nur bei sehr genauem hinsehen überhaupt sieht. die sollte auch nach längerer zeit keinen farbstich kriegen oder sowas. und natürlich soll sie gut schützen.

gibt es da erfahrungen von eurer seite aus? diesen haubenbra möchte ich nicht haben. gefällt mir garnicht. außer auf einem historischen porsche.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn ich mich nicht irre hat Foliatec so was im Angebot, aber ob es was taugt weiss ich nicht, kenne auch niemanden der so was mal montiert hat.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kenne diese transparente Steinschlagfolie nur von den Scheinwerfern. Geben tut es sowas garantiert, am besten mal 'nen Folierer (oder wie die Knaben heißen) fragen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Folierer.... Laughing
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin da auch immer skeptisch. Selbst die Autoindustrie (von Renault bis Mercedes) bekommt es nicht so hin, dass die Folie irgendwann vergilbt (sieht man oft an Radläufen).
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

ja sehe auch öfter mal so vergilbte folien an autos. genau sowas möchte ich eigentlich nicht haben. denke ich werde mal die folierer und bekleber hier abfahren und mit denen reden. mal sehen was dabei rumkommt.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was ich gehört hab geben die den Folien alle ~ 5 Jahre, dann sollte sie erneuert werden. Hatte das auch erst für die Radläufe von meinem RS überlegt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du wirst die Folie halt alle paar Jahre erneuern müssen.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hör dich mal um, bei den Folierern da gibts wirklich gute Sachen

empfehlen kann ich dir die Carprotect von Hexis... die lässt sich auch super an alle Kurven anpassen und ist schön dünn
und sie garantieren dir dass sie nicht vergilbt!

im Internet findest du die Firma unter folgender Adresse (Achtung nur für Großkunden!) www.hexisgroup.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich habe meinen kleinen bei autoglas teilwroppen lassen. ACR hat sich auf Folierungen spezialisiert und beklebt auch Steinschlagschutzfolien. Hier mal die adresse bei interesse: acr castrop-rauxel wartburgstr.67 e-mail: [Bild: mailpic.php?before=hopp&host=acr-autoglas&tld=de]
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste