Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Almi´s Twingo!
#46
daumen hoch

echt schick der kleine

mach weiter so
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ja hab ich auch ein bisschen Probleme! Dach ist hinten auf beidenseiten schonmal gerissen!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Schoma überlegt ob ein Käfig da drin vll was hält?
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Evt. noch nh Domstrebe vorne rein.
Dannach würde ich mir Sorgen machen ob das Fahrwerk mit der Geschwindigkeit zusammen passt.

Wir hatten mal in Kurven das problem das er bei unebener Starße zum teil fast 1m meter nach außen gesprungen ist. Haben jetzt das Fahrwerk was weicher gemacht und ges geht besser.

An sonsten musst du mit Heckspoiler und Co arbeiten damit er besser auf die
Straße gepresst wird.

Durch ein Käfig wird das Auto noch steifer, genau wie bei Domstreben.
Dadurch arbeit nachher nur noch das Fahrwerk und nicht mehr die Karosserie. Wers ganz genau nimmt verschweißt den Käfig nachher noch mit den einzelnen Säulen.


grüße Felix
!Selfmade is the Best!
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass da noch ne Domstrebe dazwischen passt Very Happy
Habt ihr das AUto mal live gesehen?

Es hat schon einen Grund warum er die Motorhaube erhöhen musste!

Lieber Almi stell doch mal ein paar Bilder vom neuen und (wie ich gesehen habe) mittlerweile fertigen Heckausbau rein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ich kenn das Auto nicht genau, aber auf den ersten Fotos hätte wohl noch eine rein gepasst.
!Selfmade is the Best!
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Finde er sieht echt super aus alles passt ^^und dazu kommt noch der Motor .....Top
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
hab ich jetz almis auto nicht mehr richtig im kopf oder sind da nicht eh schon domstreben drinn ... oder waren zumindest letztes jahr drinn^^ hinter dem 2l block passt doch noch ein ganzer d7f rein ^^ und unter der geschwungenen abdeckung im kr war doch auch eine einstellbare strebe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
ein echt super gelungenes auto hammer echt respekt ... voralem die türgriffe finde ich ja mal total geil hihi..... finde aber M3 Spiegel würden ihm noch super stehen
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben


Zitieren
Es bedanken sich:
#55
bitte auf garkeinen fall m3-spiegel verbauen!
find die originalen bei dem konzept (aber eigentlich auch generell) um welten passender.
würde mir nur überlegen ob man die nicht lackiert, also nur die spiegel, nicht die platten.
dann vllt noch das antennenloch cleanen und schon sinds die besten spiegel die man haben kann (außer vllt m5 spiegel wie bei Bluestar - TFNRW)

aber ich muss auch nochmal dein ganzes konzept und die umsetzung vorallem loben! wirklich richtig klasse der wagen, so einen guten umbau sieht man selten aus privater hand!! vor allem so schick und edel gemacht ohne diesen ganzen billig schnickschnack wie tribals, decals, monsterface-schürzen etc.
könnte glatt als kleiner bruder des clio v6 durchgehen wenn man da unter die haube oder in den innenraum schaut...und optisch auch einfach nur sportlich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Die Spiegel sind mittlerweile lackiert (war auch das einzige was mich "gestört" hat an dem Wagen *ggg*) Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Also zum Thema Domstreben:

Ich glaube nicht, dass so einer wie Almi einen 170PS Motor in den Twingo baut, ohne dementsprechende Vorkehrungen zu Treffen. Es ist zwar knapp, aber trotzdem passt vorne ne Maßangefertige Domstrebe rein. Sie Verläuft halt nur nicht über den Motor, sondern gut versteckt dahinter Very Happy

Beweise:
[Bild: twingo-10189171410-YKS.jpg]

[Bild: twingo-10189171644-4Er.jpg]


Und Hinten natürlich auch:
[Bild: twingo-10189171709-nDp.jpg]

Ich persönlich finde diesen Twingo, greade wegen dem Motor und dem sehr sehr guten Äußerlichen als den besten den es gibt! Habe ihn damals sogar LIVE sehen dürfen, wo noch ganz am Anfang die Razor-Front dranne war. Auch der Innenraum vom Clio = EINFACH NUR GÖTTLICH!!!

goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Jut das konnte man auf den erstem Bilder nicht sehen.
Naja Nen Käfig bekommt man da wohl eh nicht mehr rein.

Da hilft dann nur noch langsammer fahrenVery Happy
!Selfmade is the Best!
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
So jetzt muss ich ja auch nochmal meinen Senf dazu geben!

Erst mal Danke an das Lob das ich von euch kriege, das hört man doch immer wieder gerne!

So und nun zur Fahrdynamik: Habe Vorne sowie hinten eine Einstellbare Domstrebe die alle beide sehr gut auf Spannung sind. Zudem habe ich auch Vorne unten am Fahrschehmel eine Querlenkerabstützung die das Beschleunigungsverhalten Massiv verbessert hat und der Wagen dadurch schon ruhiger wurde. Was das Fahrwerk an geht, das ist wohl das beste das ich für den kleinen haben kann. Wurde ja extra für mich von der Rennsport Abteilung von KW gebaut, nach meinen Zeichnungen und Gewichtsangaben. Zu dem wurde es auch noch fein abgestimmt in eingebautem Zustand da es ja Variante 3 ist. ICH bin mit dem Fahrwerk so wie es ist echt zufrieden und das die Karosse bei Fast der 3fachen leistung etwas nach geben muss sehe ich ein und kann damit leben.

Und ja meine Spiegel sind lackiert genauso wie das Antennnenloch gecleant wurde und auch die Ecken lackiert wurden.

Zusehen ist der Wagen am 17 und 18 Juli auf den Kreuztagen in Hermsdorf.
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
(08.07.2010, 23:18)Almi schrieb: So jetzt muss ich ja auch nochmal meinen Senf dazu geben!

Erst mal Danke an das Lob das ich von euch kriege, das hört man doch immer wieder gerne!

So und nun zur Fahrdynamik: Habe Vorne sowie hinten eine Einstellbare Domstrebe die alle beide sehr gut auf Spannung sind. Zudem habe ich auch Vorne unten am Fahrschehmel eine Querlenkerabstützung die das Beschleunigungsverhalten Massiv verbessert hat und der Wagen dadurch schon ruhiger wurde. Was das Fahrwerk an geht, das ist wohl das beste das ich für den kleinen haben kann. Wurde ja extra für mich von der Rennsport Abteilung von KW gebaut, nach meinen Zeichnungen und Gewichtsangaben. Zu dem wurde es auch noch fein abgestimmt in eingebautem Zustand da es ja Variante 3 ist. ICH bin mit dem Fahrwerk so wie es ist echt zufrieden und das die Karosse bei Fast der 3fachen leistung etwas nach geben muss sehe ich ein und kann damit leben.

Und ja meine Spiegel sind lackiert genauso wie das Antennnenloch gecleant wurde und auch die Ecken lackiert wurden.

Zusehen ist der Wagen am 17 und 18 Juli auf den Kreuztagen in Hermsdorf.

Und wie wurde das mit dem Tüv geregelt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste