Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
airbagsteuergerät
#1
Laughinghallo leude,

bei mit leuchtet die airbagleuchte und muss dringend zum tüv. wollte fehler löschen lassen bei ranault (kostet hier 20€) konnte er nich löschen, meinte steuergerät ist im eimer.was nun?

erste frage: wo sitzt das steuergerät?
bringt es was wenn ich das steuergerät vom schrottplatz ausbaue und bei mir einbaue?

was meint ihr leude???

thanks im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo malcolmx,

lade Dir zunächst einmal unsere Doku herunter:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6828

Dort findest Du auch Information zum Airbagsystem.

Das Steuergerät befindet sich vorne unter der Schalthebelabdeckung. Batterie abklemmen und vor der Bastelei noch ca. 5 - 10 Minuten warten. Dann ist der Kondensator mit Sicherheit entladen und das Steuergerät "tot" ... Wink

Eine bekannte Fehlerquelle sind auch die Steckverbindungen der Seitenairbags bzw. Gurtstraffer unter den Sitzen - falls vorhanden ...
Näheres findest Du auch in der Doku ...

Bei einem Airbagsteuergerät vom Schrottplatz muss sichergestellt sein, dass es noch niemals ausgelöst hat ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vielen dank hast mir weitergeholfen.. muss allerdings noch suchen... thanks.. weiter so....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagsteuergerät Opti1711 11 2.200 01.10.2022, 05:39
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Airbagsteuergerät Wajo53 1 2.292 02.03.2016, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagsteuergerät ausbauen-Twingo 16 V Hotte112 5 5.880 05.10.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Airbagsteuergerät / Schaltrahmen abbekommen Fabi-b 1 2.509 29.08.2011, 16:44
Letzter Beitrag: Teefax
  Airbagsteuergerät Cruiser0815 1 2.741 14.08.2011, 17:11
Letzter Beitrag: Loobby
  Airbagsteuergerät Nummer!? ...365C Driveway 1 3.020 07.06.2011, 17:36
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste