Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radkappen Twingo2
#1
ZTwingo2 
Hab mir Winterreifen auf Felgen für meinen neuen Twingo2 (14 Zöller) bei ATU gekauft.
Der hatte aber keine passenden Radkappen dazu (die orginalen passen auch nicht) Will aber wegen Dreck und Salz welche draufmachen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe die erfahrung gemacht, dass Stahlfelgen im Winter weniger gammeln, wenn man die Radkappen ablässt. Denn hinter diesem Deckel setzt sich der Mist erst richtig unter, geht beim Autowaschen nicht ab und die Felge bleibt hinter der Radkappe auch länger feucht als ohne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ansonsten wenn du welche suchst Schau doch einfach mal bei Ebay da hst die große Auswahl und auch nen Kleinen Preis als Zb ATU oder sonst wo.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn ich wüsste, welche Radkappen passen, hätte ich schon bei ebay geschaut. Das Problem ist: Die von ATU schlabbern auf der Felge, um dann wohl in der ersten Kurve abzuspringen. Die originalen halten auch nicht auf der Felge.Also muss es ja wohl an der Felge liegen.(Keine Original Renault) Die Stahlfelgen backen im Winter ohne Radkappen so auf der Radnabe fest, dass man sie kaum abkriegt, mit Radkappe passiert das nicht.(11Jahre Twingo 1!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast auch bei den radkappen den kleinen stahl ring richtig drauf gemacht das sie auch halten???? Hatte ich beimersten mal auch falsch gemacht bis mir das aufgefallen ist.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat der Monteur bei ATU gemacht und auch den Kopf geschüttelt und mir abgeraten, welche zu kaufen.
Der sollte das doch wohl können,oder? Die originalen Kappen hat der Werkstattmeister persönlich versucht zu befestigen und auch den Kopf geschüttelt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja also sonst fällt mir leider auch nix mehr ein was es sein könnte. Sind Die felgen so ausschlaggebend dafür??? Also das keine 14 zoll auf 14 zoll passen??

Da muss ich wohl passen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Offensichtlich muss die Felge die Ursache sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Originalfelgen anders sein sollen. Renault produziert ja selber keine Felgen, in ganz Europa gibt es wohl nur noch ganz wenige Felgenhersteller. Umso unverständlicher ist das ganze. Da hilft dann wohl nur ausprobieren oder doch ohne Radkappen rumfahren Jedenfalls vielen Dank für die wohlgemeinten Ratschläge!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Scheiben und Belagwechsel Twingo2 beim Freundlichen Twingele 4 4.056 06.05.2015, 09:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Radkappen Musics 2 2.474 16.08.2012, 11:27
Letzter Beitrag: Musics

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste