14.05.2016, 07:07
Hallo an euch,
ich habe eine Frage.
Mein Twingo ist BJ 2009 hat jetzt 110000 km drauf und war zur Inspektion. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden gemacht.
Da mein Auto aber immer schon laut war und ich es komisch finde das keine Werkstatt da mal forscht habe ich es selbst in die Hand genommen soweit Frau zusammen mit google das packt.
Aufgefallen ist mir das seit langer langer Zeit ein kratzen im Motorraum existiert das aber wenn ich auf die Kupplung gehe im Leerlauf es weggeht. Forschungen ergaben ZMS Zweimassenschwungrad? Liege ich da richtig?
Jetzt gibt es aber noch dieses nicht so gut klingende Geräusch wenn ich die Klimaanlage laufen habe. Da ist es irgendwie auch sehr laut und kratzig. Jetzt habe ich gelesen das die Klima also der Kompressor in Verbindung steht mit Magnetkupplungen die ja soweit ich weiß auch ein Twingo hat oder?
Ich weiß das bei der vorletzten Inspektion die Werkstatt meinte meine Kühlflüssigkeit würde irgendwo hin verschwinden und das müsste mal geprüft werden. Ich dachte aber ach die wollen nur Geld machen.
Jetzt die Frage an euch. Liege ich erstmal richtig mit all den Vermutungen? Wenn ja wie würdet ihr das angehen? Ich wollte jetzt eigentlich das ZMS mal prüfen lassen und ggf. austauschen lassen. Müsste man dann aber auch den Klimakompressor mit tauschen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn die Geräusche nämlich mal weg wären würde es nicht beruhigter fahren da ich immer angst habe der Motor springt bald auseinander. Er ist so laut wie ein Diesel und das kratzen ist halt da.
LG Susali
ich habe eine Frage.
Mein Twingo ist BJ 2009 hat jetzt 110000 km drauf und war zur Inspektion. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden gemacht.
Da mein Auto aber immer schon laut war und ich es komisch finde das keine Werkstatt da mal forscht habe ich es selbst in die Hand genommen soweit Frau zusammen mit google das packt.
Aufgefallen ist mir das seit langer langer Zeit ein kratzen im Motorraum existiert das aber wenn ich auf die Kupplung gehe im Leerlauf es weggeht. Forschungen ergaben ZMS Zweimassenschwungrad? Liege ich da richtig?
Jetzt gibt es aber noch dieses nicht so gut klingende Geräusch wenn ich die Klimaanlage laufen habe. Da ist es irgendwie auch sehr laut und kratzig. Jetzt habe ich gelesen das die Klima also der Kompressor in Verbindung steht mit Magnetkupplungen die ja soweit ich weiß auch ein Twingo hat oder?
Ich weiß das bei der vorletzten Inspektion die Werkstatt meinte meine Kühlflüssigkeit würde irgendwo hin verschwinden und das müsste mal geprüft werden. Ich dachte aber ach die wollen nur Geld machen.
Jetzt die Frage an euch. Liege ich erstmal richtig mit all den Vermutungen? Wenn ja wie würdet ihr das angehen? Ich wollte jetzt eigentlich das ZMS mal prüfen lassen und ggf. austauschen lassen. Müsste man dann aber auch den Klimakompressor mit tauschen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn die Geräusche nämlich mal weg wären würde es nicht beruhigter fahren da ich immer angst habe der Motor springt bald auseinander. Er ist so laut wie ein Diesel und das kratzen ist halt da.
LG Susali