Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Motor hab ich??
#1
Hallo!

Ich bin neu hier. Hab allerdings schon ein paar mal hier gelesen!

Folgendes ist jetzt los bei mir! Ich hab seit gut 2 Jahren meinen Twingo und er lief auch immer super. Jetzt brauch ich aber wohl einen neuen OT-Geber!
Ich weiß jetzt nur nicht was ich für einen Motor drin habe!!!
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Embarassed
Der Twingo ist von 05/97!
Ich weiß nicht ob ich einen c3g oder einen D7F habe!!

Ich bin noch am lernen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du mal die Schlüsselnummer? Damit kann man es auch rausfinden... Aber bevor du den OT-Geber wechselst kannst du es auch erstmal mit saubermachen versuchen. Oder haste das schon?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab ihn gestern ausgebaut (Danke für die gut Anleitung hier im Forum) und wollte ihn saubermachen! Er war allerdings nicht dreckig!!
Aber die Probleme die mein Twiggy mir vor 2 Tagen bereitet haben .... ich und mein Mann (der kennt sich auch mit Autos aus, von dem lerne ich noch Smile) sind der Meinung das der OT Geber wohl der Übeltäter ist! Zur zeit läuft Twiggy wieder aber wie lange???

Ach ja d
Die Schlüssel Nr. ist 3004 780!
Habs auch schon im Internet probiert und gesucht aber nicht sooo wirklich was 100%iges gefunden!!

Danke

Miss-Twiggy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Motor müsste ein D7F 700 oder 701 sein...

Kontakte mal gereinigt und mit Kontakt eingesprüht?
Das Probleme hatte ein Freund mit seinem Megane auch, danach ging es wieder...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles gemacht!!! Ich will jetzt mal schauen was wir weiter machen aber da er nicht dreckig war denke ich mal das der auf dem wege in die ewigen Jagdgründe ist!
Ist auch noch der erste so wie es laut Nummer aussieht!! Also ist es schon i.O. wenn der jetzt mal kaputt geht!!

Aber danke für die Antwort! Jetzt weiß ich wenigstens was ich für nen Motor habe!!

Miss-Twiggy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Luftfiltereinsatz brauche ich ? Twingo1-16VHagen 4 1.342 25.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Orange
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.122 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  Welchen Zahnriemensatz brauche ich? Tubestone 3 3.300 30.04.2018, 09:06
Letzter Beitrag: Tubestone
ZTwingo2 Welchen Ölfilterschlüssel für Twingo 1,6 RS ?? schwatty 5 4.018 12.06.2014, 22:26
Letzter Beitrag: LordofMaggots
  Motor kaputt, welchen kann ich noch einbauen/umbauen? Rigi 2 2.586 14.04.2013, 11:46
Letzter Beitrag: Rigi
  Welchen Zahnriemensatz und woher? Nicsen 15 14.183 22.02.2013, 16:51
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich? Ghostrider 17 13.874 18.02.2013, 10:23
Letzter Beitrag: mkay1985
  Welchen Motor habe ich? t.weimar 8 7.668 18.02.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste