Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane Lenkrad im Twingo?
#1
ZZTwingo1 
Hi,
vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
TwingoDevil hatte mich gefragt, da wir das Lenkrad vom Megane verkaufen, ob das auch in den Twingo passt.
Ich konnte es nicht beantworten und weiß jetzt auch nicht wirklich, wo ich die Info herbekommen kann.
Also das Lenkrad ist vom Megane Coach Phase 1 Baujahr 96 oder 97 mit Airbag.
Also das Original-Lenkrad mit Hupenknopf.
Wenn wer was weiß, bitte einfach mal hier posten, Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mit einigen umauten passt es rein
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was muss den umbauen?

Und ist das vom Megane Größer als das aus dem Twingo?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es ist stärker geschüsselt als das Twingo lenkrad - es steht um einiges Weiter ab von der Verkleidung und den Shaltern mann müsste quasi die Lenksäulenhülle verlängern ich kram dazu mal bilder raus aber net mehr heute habs ja bereits gemacht
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also hab mal spasseshalber beim Renault-Menschen angefragt und der meinte, dass man fremde Lenkräder nicht einbauen dürfte....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aus was für einem Grund soll das denn nicht gehen?

Ist doch alles vorhanden wie Airbag etc. und dann dürfte man ja auch kein Sport Lenkrad einbauen mit Airbag!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin gelernter Kfz Mechaniker, Dahmals Bei Hyundai (schande über mich) aber da war es auch so das Airbaglenkräder oder auch nur Airbags nicht auf andere Fahrzeuge, sei es der selbe Typ übertragbar waren.Bei Zubehörlenkrädern sieht das ganze schon ganz anders aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wir haben es heute mal ausprobiert und das Lenkrad scheint zu passen, lediglich das Gewinde, mit dem es über die Lenkstange oben geschoben wird, ist etwas länger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du mal paar Bilder gemacht?? Hast du auch die Blinkerhebel usw. mit übernommen oder nur das Lenkrad??

Mfg
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ähhm... das armaturenbrett ist zur zeit komplett raus und das megane-lenkrad soll auch garnicht rein.
habe nur probeweise mal das lenkrad montiert um hier sagen zu können dass es passt inkl. airbag-anschluss.
bilder habe ich keine gemacht und schalter würde ich serie übernehmen.

achja und nebenbei: das twingo ph2 lenkrad passt auch in den ph1
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier mal ein Bild vom Lenkrad des Meganes im Twingo.
Armaturenbrett und co ist ja noch nicht drin, vielleicht machen wir dann nochmal ein Foto für euch, wenns soweit ist.
[Bild: twingo-10067191157-6d3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das wäre super von dirWink...Ich wollte halt nur wissen wie es hinterm Lenkrad aussieht wenn es eingebaut istWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Airbag wär dann also auch passend? Das wär ja genial, dann gäb's endlich die Hupe am Lenkrad, wie sich das gehört Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das mit der Hupe wird dann aber wieder bestimmt schwierig weil man dann auch den Schleifring mit übernehmen muss mit den Blinker bzw Scheibenwischerhebel...und ob das passt???
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hättest du nur das Problem, dass deine Wickelfeder dafür nicht ausgelegt ist. Dementsprechend wirst du die Knöpfe mit der originalen Twingo Wickelfeder leider nicht nutzen können. Sad


Aber irgendjemand sollte sich wirklich mal beim TÜV informieren. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3 Lenkrad im C06? Lukiboii 4 1.205 27.06.2023, 00:47
Letzter Beitrag: Lukiboii
  Lenkrad Twingo 1.2L RipCurl patrickdr 0 1.396 15.06.2022, 21:30
Letzter Beitrag: patrickdr
ZTwingo2 Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad einskommazweiliter 6 5.143 05.06.2021, 08:31
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 33.506 11.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 43.218 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
ZTwingo2 Welches Lenkrad passt noch in den Twingo 2 Blackpower 0 3.134 19.06.2016, 12:24
Letzter Beitrag: Blackpower
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 16.365 23.10.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Flash
ZZTwingo1 Megane Mittelkonsole in Twingo Phase 1 Duke_87 2 5.609 12.08.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste