Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pc Platt machen
#1
Hallo Twingo freunde

Habe da mal eine frage bezüglich PC platt machen.

Wie mache ich das am besten?? habe vista als betriebssystem drauf???

Habe schon mal was versucht aber dann ist der nur noch abgestürtz glaube das er zu heiß geworden ist

hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
?????
Mach erstmal ne Hardwarediagnose.
Also RAM Checker laufen lassen.
Dann mit dem Diagnosetool des Herstellers der Festplatte diese testen.
Prozessor ist selten kaputt, aber öfter mal das MOBO.
Temperaturen lassen sich mit Diagnoseprogrammen wie AIDA anzeigen.
Und sehr oft ist das Netzteil kaputt, da übrigens gerne die 5V Standby.
Warum ist die auch im Betrieb wichtig?
Weil die gleichzeitig die Versorgung für die Sekundärseite des Netzteils ist.
Ist aber auch egal, kommt dann eh' neu.
Wenn dein OS verseucht ist, hilft meist nur ne saubere Neuinstallation.
Regelmäßig Backups nicht vergessen!

Wenn du eine Platte weitergeben willst, nur mit Low-Level Formatierung,
ebenfalls mit dem kostenlosen Diagnosetool des Herstellers.
Mit Windows Bordmitteln kann man keine Festplatte sauber löschen, mit Shredderprogrammen schon eher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du die Festplatte löschen willst:

DBAN (Darik's Boot And Nuke), damit kannst du ne bootfähige CD (linuxbasierend) erstellen und die Platte mit verschiedensten Algorithmen löschen.

Aber Vorsicht: Wenn gelöscht dann gelöscht, also nur benutzen wenn man sich sicher ist das man weiß was man tut!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja das schön und gut aber ich weis immer noch net was ich machen muss damit ich ihn platt machen kann???? Bei vista ist die installastiondati ja auf festplatte drauf so das ich ihn platt machen kann und der installiert sich selber neu oder???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was willst du denn nun machen? Einfach nur plattmachen? Neuinstallieren? Mit Vista oder mit anderem Betriebssystem neuinstallieren?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde meinen gerne platt machen und da ich doch vista habe müsste meines erachtens nach das betriebsystem auf der platte sein oder nicht??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wozu willste den denn plattmachen? Zum Verkauf?

Ob das Betriebssystem von der Festplatte wiederherstellbar ist liegt an der Installationsart, bei Komplett-PCs aus dem Einzelhandel gibt es oft eine Recovery Partition aus der das System wiederhergestellt werden kann.

Benutzt du ein Tool wie z.B. DBAN ist aber auch diese Partition platt. Ohne ein vollwertiges Installationsmedium (keine Recovery CD!) ist eine Neuinstallation dann nicht mehr möglich!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Weil ich nur müll drauf habe und das alles so langsam macht da dachte ich mir mach ich ihn einfach platt. Ja die Recovery partition ist auf platte drauf aber wie mache ich das nun??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mit dem PC musst du eine Recovery CD bekommen haben, du musst von dieser CD starten und dann kommt ein Menü wo du auswählen kannst ob du den Rechner von der Recovery Partition wiederherstellen willst.

Deine Daten sind danach natürlich weg, also alles schön sichern vorher!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja genau das ist das problem bei vista ist die Recovery CD auf der festplatte drauf. Suche gerade im inet irgewas wo steht wie ich mir die machen kann weil man kann die sich selber machen von seinem Pc
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wird wohl fast zu spät sein, wenn er da rumgedoktort hat Wink Wenn Du Programme hast, die Du nicht brauchst, hättest Du die doch über Systemsteuerung / Software ganz bequem einzeln löschen können? Ich hab meinen Laptop nun schon einige Jahre und ich habe absolut kein Problem mit der Schnelligkeit.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja aber ich habe auch sachen druaf wie so ne verschissene werbung die ich net weg bekomme. Jetzt dir frage wei stelle ich ne boot cd her damit ich das machen kann
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da Vista ja sowieso mit der Zeit immer Langsammer wird Denke ich mal das es am Betriebssystem liegt und nicht an die Programme die Installiert waren (sind). Da windows7 ja jetzt raus ist, Hol dir doch ne OEM version aus dem I-net, die kosten zwischen 72,99 und 78,99 Euro, Damit hast du dann erstens ein Gutes Betriebsystem und arbeitet schneller wie Vista.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja das habe ich auch vor will aber erst mal noch platt machen aber ohne boot cd wird das glaube ich nix aber keine ahnung gerade wie ich die erstellen kann hat einer von euch da drausen eine ahnung????
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(23.10.2009, 20:29)Daron schrieb: Da Vista ja sowieso mit der Zeit immer Langsammer wird [...]

Nicht nur Vista, alle Windowsversionen werden mit der Zeit langsamer. Die eine Version mehr, die andere weniger.... Damals mit XP hatte ich alle 2 Monate neu installiert. Liegt ganz einfach daran, dass sich die Registry füllt, und beim deinstallieren von Programmen meistens ein Rest übrigbleibt. Hier sollen Tools wie CCleaner etc. helfen.

Und zur Werbung die man nichtmehr weg bekommt. Hast du Anti-Viren-Software installiert und aktuell? Die meisten gängigen erkennen nämlich solche "Programme". Man sollte halt auch im Internet nicht überall klicken und auch nur das installieren wo man weiß was es ist...

Btw. Mein Mac läuft nun seit 4 Jahren genauso schnell wie am ersten Tag Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste