Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelten-Boden: Beziehen und Einbauen
#1
Möchte euch mal meine kleine Bebilderte Anleitung zeigen und zum Nachbauen anregen!

Was wird Gebraucht? Naja ihr braucht die fertig angepasste MDF Platte und einen Stoff/Leder nach eurem Geschmack. Eine Dose Sprühkleber und einen Elektro-Tacker. Alles andere ergibt sich von selbst und na klar keine 2 Linken Hände Wink

Also aufgepasst nun geht es Los!

Die Platte von Unten!
[Bild: twingo-09284191141-ng.jpg]

Die Platte von Oben!
[Bild: twingo-09284191256-9R.jpg]

Hier ist die Platte mit dem Stoff (Jeans) gerade verklebt worden
[Bild: twingo-09284191432-uz.jpg]

Nun wurden die Kanten Umgelegt und Die Scharniere Montiert
[Bild: twingo-09284191532-ug.jpg]
[Bild: twingo-09284191641-Zt.jpg]

Nun kommt der Deckel an die reihe
[Bild: twingo-09284191744-4D.jpg]

Hier die Abschlussleiste mit den Druck Öffner
[Bild: twingo-09284191905-y1.jpg]

So und hier die Platte mit dem Deckel zusammen
[Bild: twingo-09284192009-SY.jpg]
[Bild: twingo-09284192106-ws.jpg]

Und nun weiter zum Einbau!

Hier ist die Platte von der Rückseite zu sehen, habe die Füße mit selbstklebenden Filz bestückt damit sie nicht so Blank auf der Karosserie liegen.

[Bild: twingo-09285171518-bg.jpg]

Vorne hinten den Sitzen habe ich kleine Winkel genommen und an die Füße geschraubt so das sie passend für die Aufnahme von der Rücksitzbank sind

[Bild: twingo-09285170617-XH.jpg]
[Bild: twingo-09285171938-EQ.jpg]
[Bild: twingo-09285172108-Xe.jpg]
[Bild: twingo-09285172204-AF.jpg]

Nachdem die Platte nun an den beiden Punkten Fixiert ist sitzt sie bombenfest und klappert auch nicht bei Bodenwellen.

Nun die Leiste wieder davor schrauben (Meine Frau hat dabei geholfen)

[Bild: twingo-09285172430-xL.jpg]
[Bild: twingo-09285170733-q8.jpg]

Hier die Platte nun Fertig eingebaut Smile

[Bild: twingo-09285172624-N4.jpg]
[Bild: twingo-09285172723-DL.jpg]
[Bild: twingo-09285172821-Gf.jpg]
[Bild: twingo-09285172915-Bb.jpg]

Ich hoffe es hat euch ein wenig weiter geholfen, und habt nun Spaß an einer Schönen Platte im Kofferraum.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja... ein wenig mehr vom Bau wäre cool gewesen. Die Bilder die da nun zu sehen sind, kennen wir ja schon zur Genüge Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja ich weiß, aber vom Bau der Platte habe ich leider keine Fotos da ich daran nicht gedacht habe und die auch schon etwas älter ist, und die ganze zeit im Keller herum lag! Sorry aber den nächsten Anleitungen werden Ausführlicher Wink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich finde den ausbau echt klasse...mir gefällt er sehr gut....hätte auch gern so einen mit doppelten boden....nur leider habe 2 linke hände was sowas angeht!!!

könntest du den auch nochmal bauen bzw so hinbekommen???????


Lg thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(12.10.2009, 20:31)peto19 schrieb: ich finde den ausbau echt klasse...mir gefällt er sehr gut....hätte auch gern so einen mit doppelten boden....nur leider habe 2 linke hände was sowas angeht!!!

könntest du den auch nochmal bauen bzw so hinbekommen???????


Lg thomas

Hi Peto19,

ja ich denke schon das ich den nochmal hin bekomme! So schwer ist das nicht wenn man alle Sachen bereit liegen hat!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja is doch geil geworden Smile
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mal wieder ein gelungenes How-To und somit eine Bereicherung fürs Forum. Danke TwingoDevil!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn jeder sowas schreibt wie du Trumbo dann immer wieder gerne!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sieht echt gut aus muss mir auch bald was einfallen lassen .Hab 2x 30cm woofer drinnen die wo den ganzen Kofferaum dicht machen.Vielleicht ein gfk ausbau + diesen Doppelboden wo ich Endstufe und Kondensator verstaue .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste