Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Verstärker für Front Kompo
#1
Hi Leute,

ich hab schon das Komponentensystem von Rainbow (SLX 130 Deluxe) vorne drin, allerdings an einem Pioneer 6800MP direkt angeschlossen.

Der interne Verstärker ist zwar gut, kann aber naturgemäß die Möglichkeiten der LS nicht ganz ausnutzen.

Daher meine Frage:
Kennt jemand von euch einen 2-Kanal Verstärker mit 60 bis 80W RMS, der so klein ist, dass man ihn noch im Fussraum unter dem Armaturenbrett unterkriegt?
Die meisten die ich gefunden hab sind so 25x6x22 cm groß. Gibts da auch kleinere? Vielleicht eine Sonderserie oder was Älteres?

THX a lot

EDIT: Wenn der Verstärker wirklich klein ist, würde ich mich mit minimal 40W auch zufrieden geben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
alles was noch kleiner ist, wird dir nicht viel bringen.. Weil der dann die "Radio-Endstufe" wieder besser klingt...
Das wär das kleinste was auch noch einirgermaßen gut klingt ->http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114900

PS: Ansonst schau mal im Mottoradzubehör nach, da gibt es Endstufen fürs Helmfach, die müsten klein genug sein.

Gruß derandy007
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also ich kenne da auf anhieb die audison SRX2 und die audio system F2-130 bzw. 190. es gibt auch von phonocar ganz kleine endstufen. frag mich jetzt aber nicht wie die heißen. einfach mal nach suchen.

nur weil eine endstufe nicht groß ist muss sie nicht automatisch schlecht klingen. die SRX2 ist auch recht klein und klingt richtig gut. selbst die audio system klingt gut und dürfte jede radioendstufe locker an die wand spielen. zumindest was dynamik und pegel angeht. rein klanglich sind nur ganz wenige radios einer externen endstufe überlegen solange die externe endstufe kein billig schrott ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
joar, klingt von den Daten her ganz gut, leider nocht nicht gehört... kenn aber nur gutes von audioson, von daher würd ich dir zustimmen... aber das problem seh ich ein bisschen bei der Kühlung... denke das sie doch recht heiß wird....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das kleinste, was ich an 2kanälern kenne, ist die AMA stereo 50. habe ich aber noch nie selbst gehört.
soll trotz der winzigen größe (ca. milka 300g tafel) und der nicht allzu üppigen leistung auch vernünftig mit einem FS zurechtkommen. ist allerdings, wie ich schon öfters lesen konnte, sehr hitzeempfindlich.

da die stufe schon ein älteres modell aus den 90er jahren ist, ist sie nur gebraucht zu haben, meistens bei ebay bzw. in diversen car-hifi-foren. es gibt außerdem noch leicht veränderte nachbauten unter dem namen protovision. vielleicht wissen da hurricane, rainman oder colddie mehr dazu...

ansonsten wär noch die hertz ep2 relativ klein und günstig. wenn's neu sein soll...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die vielen Tips. Aber wird die audison nicht ziehmlich laut? die hat ja offensichtlich nen aktiven Kühler. Bei den anderen ist das nich so klar... sind die passiv gekühlt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oh, sorry. Ich meinte die Audio System F2...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ne wird eigentlich nicht sehr laut, der grund ist ein richtig dimensionierter lüfter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Warum soll der Verstärker umbedingt unter das Cockpit ? Wenn du eine 2-Kanal Entsufe unter den Fahrer oder Beifahresitz packst bekommt er erstens genug Luft und zweitens bist du wegen der Geräte größe nicht so eingeschränkt. Und wenn du zum hinteren Fußraum ein gewinkeltes Blech anbringst, kann da auch keiner gegen treten.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
saugeile, kleine verstärker?

audison lr 435

Protovision 254 / 284 kombination

Protvision 104 / 204 ?

alles SEHR gut klingende günstige kleine verstärker.

ps: der Hochtöner vom Rainbow an einer Protovision endstufe wirst du nicht wiedererkennen, RICHTIG traumhaft!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wollte mir die Kabelverlegerei ersparen. Aber so wie ich das sehe, ist es sowieso sehr schwierig im fussraum noch was irgendwo sinnvoll anzubringen.

Kann man eigentlich bei 60W Leistung noch die originalen Lautsprecherkabel hernehmen? Sind ja dann nur 4 Ampere...

Neue Kabel durch das Cockpit zu ziehen stell ich mir schwierig vor...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
kabelverlegerei hat man immer, aaber:

du kannst ja die kabel ausmessen und dir einen iso gegenstecker kaufen.

an dne isogegenstecker klemmst du endstufe an, und schon hängt das über deinen originalkabelbaum zusammen.
aber achtung:

je nach twingo baujahr sind die vorderen ls gekoppelt, sprich um alle 4 einzelnen ls einzeln zu befeuern musste den kabelbaum eh aendern - und dann kann man den wagena uch direkt ordentlich verkabeln


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hab einzelne Kabel drin. Frequenzweichen und das Interface hab ich notdürftig in den Radioschacht mit reingestopft...

nen Verstärker passt dummerweise nimmer rein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.478 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.886 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.965 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.545 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.301 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.467 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Verstärker läuft nicht Tomatenbaum 14 14.626 30.07.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 Verstärker anschließen und Kabel verlegen etc. BREED.OF.SPEED 6 7.218 09.05.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Twingo 1501

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste