Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedienung + Blaupunkt Radio: Adapter?
#1
HI,

sowas müsste es geben... finde leider nichts. Weiss das zufällig jemand? (oder hat sogar ne artikelnummer oder ähnliches??? Very Happy )

so ne tode fernbedienung ist doof... Crying or Very sad

ansonsten muss ich die abknipsen und selbst zusammenbasteln... aber n adapter wäre die mir liebere und auch schönere Lösung...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was genau ist denn jetzt dein Problem?

Kann es sein, daß du nur das Teil hast, das man ans Lenkrad macht?

Dann fehlt dir noch der IR-Empfänger, der dann auch oben ins Radio engesteckt wird... Sonst kommen die FB-Infos ja nicht zum Radio...

Also nochmal: Solche eine FB besteht aus 2 Teilen - der FB ansich (die am Lenkrad festgemacht wird) UND einem Kabel - eine Seite der IR-Empfänger (rund Durchmesser ca. 3-4cm), auf der anderen der Stecker, der in der obersten Reihe ganz rechts (von hinten aufs Radio geschaut) eingesteckt wird.

Ist dein Anschlußkabel defekt? Weiß leider nicht, ob es daß einzeln gibt...
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nee, du!

stell dir vor: der twingo hat sowas serienmäßig (je nach modell)... und wenn du n anderes radio rein baust, und die originale fernbedienung nehmen willst, brauchste so n adapter...

bin ihm aber "auf der spur" Smile

ist ja blöd, wenn man 1x ne originale fernbedienung hat, und dann ne 2. infrarot dran macht. ausserdem ist infrarot mist, geht nicht richtig. würde ich keinem empfehlen. dann lieber mit kabel... die geht wenigstens auch dann, wenn du mal einlenkst, und der sender keinen blickkontakt zum radio hat.. Smile

aber danke für dein "hilfeversuch" Smile
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oh, fehlendes Fachwissen...

Aber ich hab mit meiner oben beschriebenen FB keinerlei Probleme! Funzt super, nur die Batterien sind recht teuer, halten aber fast ein Jahr...
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Diesen Adapter von Renault auf Blaupunkt gibts. Ich hab den auch drin.


AAaaber: 70 €uro Shocked

Wenn du den haben willst dann frag mal bei Renault Wink

mehr fragen ?

http://www.twingo-board.de/showthread.ph...=Blaupunkt


edit:

übrigens selber bauen wird wohl schwierig werden weil da ist so ne kleine Blackbox mit dran mit Dipschaltern usw... keine Ahnung was da alles drin steckt. ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, um hier mal Ordnung reinzubringen: es gibt für die Originalfernbedienung das Twingos einen Adapter der dessen "Befehle" für die meisten Blaupunkt-Radios "übersetzt"...

Ich hab selbst so einen Adapter drinnen. Hat Mitte 2001 hier in München 162,50 DM (!!!) gekostet!

So, hier noch die Bestellnummer: 7 607 586 511

Viel Spaß beim "fernbedienen" *g*

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ACHSOOOOOOOOO

Ich dachte es geht hier um ne FB von Blaupunkt...

Nee nee nee...
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ne, geht um die Originale vom Twingo (ist übrigens eine von Blaupunkt hergestellte!), die an ein Blaupunkt-Radio angestöpselt werden soll... also fest mit Kabel!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also jetzt nochmal gaaanz langsam für den Toyo-Fahrer mit der langen Leitung...

Also es gibt bei manchen Twingos ne serienmäßige Radio-Fernbedienung von Blaupunkt - ist die denn NUR für BP-Radios?

Wie ist das mit dem Kabel? Also nix IR oder Funk???
Wo sitzt die denn dann? Schon original mit ins Lenkrad eingebaut????

Erklärt das mal jemand ausführlich, wenn schon, will ich das auch mal genau wissen!!! Smile
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
AAAaaaalllssoo Frank:


Der Twingo ab Phase 3 (Baujahr 2001 oder so) hat eine integrierte Fernbedienung in der Lenkradsäule für das Radio. Quasi ein 2. Hebel hinter dem Wischerschalter. Sieht etwas klobig aus. Ist aber so!

Und weil diese Fernbedienung nicht entfernbar ist (warum auch, sie gehört ja zur Ausstattung), muss man beim Radiowechsel guuut aufpassen. Am besten, man nimmt ein Blaupunkt Radio, denn da, da gibts so Adapter für. Für andere Marken nicht. Mag sich blöd anhören, ist es auch!

So.. bis zum nächsten Mal sagt der Armin.. äääh der Karsten!! Cool
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
gibts auch schon in phase zwei Wink Weiß aber nicht mehr ob mein Phase eins das auch schon hatte.

Und ich mag Blaupunkt nicht so sehr - schade um die Fernbedienung Sad
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke Karsten!

Wieder was gelernt...
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Am besten, man nimmt ein Blaupunkt Radio, denn da, da gibts so Adapter für. Für andere Marken nicht.
Es gibt auch Adapter für Sony und VDO-Dayton.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Den gibts es seht wohl... ist nur das Problem dass Du da erst den "normalen" Adapter von Blaupunkt brauchst (ca. 80 Euros) und dann noch mal einen der zwischen den verschiedenen Systemen steckt... Der kostet ungefähr das selbe wie der andere Adapter... und wer gibt für zwei Adapter schon um die 150 Euros aus??? Also ich hab mir das damals mit den 80 Euro schon gründlich überlegt gehabt... habs aber dann Gott sei Dank gemacht!

Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
TwingoTuningNeuling schrieb:Den gibts es seht wohl... ist nur das Problem dass Du da erst den "normalen" Adapter von Blaupunkt brauchst (ca. 80 Euros) und dann noch mal einen der zwischen den verschiedenen Systemen steckt...
Verstehe ich nicht Loco Was meinst du ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 20 15.951 23.04.2024, 14:24
Letzter Beitrag: Tjark Siegfriedson
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 603 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
  High-low Adapter PokerJoker84 1 1.087 16.02.2023, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Adapter mit seltsamer funktion. ogniwT 2 2.247 14.03.2021, 06:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.274 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.818 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Autoradio und Lenkradfernbedienung Goldi 75 32 23.878 05.06.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Orange
  Blaupunkt Radio im Twingo MOBH 1 2.583 06.02.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste