Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann diese Bördel Anleitung Funzen ??
#1
Hey Leute,
Ich habe was interessantes im inet gefunden und zwar :

Ihr kennt das auch bestimmt wenn die geilen Felgen nicht in den Ratkasten passen und es muss gebördelt werden.

Tip für euch wie ihr das selber mit ein bisschen geschick und zeit kostenlos selber machen könnt.
Was ihr dafür brauch ist nur:

1: 1l Flasche mit wasser Gefühlt
2: einen Helfer
3: einen Fön

Und so gehts:

Die Gewünschten Felgen drauf montieren
Mit dem Fön den Ratkasten vorwärmen (damit der Lack nicht beschädigt wird)
Nach dem Vorwärmen steckt ihr die 1l Flasche bisschen mehr als die Hälfe in den Ratkasten ein so das die flasche auf dem Reifen aufliegt.
Jetzt kommt euer Helfer ins Spiel.

Wen die Flasche drin ist und der Ratkasten gewärmt ist läst ihr eurern Helfer das auto anmachen und LANGSAM mit dem auto vor und zurück fahren so das die flasche sich mit dem Reifen vor und zurück rollt.

Dies müsst ihr mehrmals wiederhollen bis es passt aber denk immer daran immer langsam vor und zurück und gut wärmen.

Hab es bei mir auch gemacht sieht aus wie aus der werkstatt.

Kann das gehen ?? Weil ich habe gelesen das ja anschließend wieder gelackt werden muss.... Weiß jmd. ob das geht oder vllt hat es ja schon mal jmd. gemacht. Würde mich mal interessieren...

lg peppo
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Find ich ehrlich gesagt etwas gefährlich. Wenn der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel zu niedrig ist (also der Wagen zu tief liegt), wir die Flasche höchstens platzen und einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen.. womöglich noch in die Reifen schneiden.

Besser find ich es, nen Gummihammer zu nehmen, den mit Geschirrhandtuch oder ähnliches zu umwickeln.. Lack anwärmen und dann vorsichtig Stück für Stück die Kante nach oben zimmern. Auch hier wieder: Vorsichtig.

Die beste Methode wär natürlich Winkelschleifer und die Kante wegschneiden. Wink Hinterher halt nur gut vor Rost schützen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0475573619
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0333604402
Und danach wieder einstellen.
Oder gleich nen Wagenheber an eine alte Felge schweißen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja genau, am besten ist es mit einem gummihammer, geschirrhandtuch und ein holzklotz.
den holzklotz braucht man, damit man keine delle nach aussen schlägt.
also zum dagegenhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie heißt diese Leiste ? CaGo 4 4.510 28.11.2019, 19:04
Letzter Beitrag: dragomir
  Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? Muelltonne7777 4 9.658 07.11.2010, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Tachoabdeckung EX - G Fahrer 6 8.668 22.10.2010, 18:49
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Unglaublich diese "Fahrerflüchter" p1nk.p1xx3l 26 22.180 26.05.2010, 01:10
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste