Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffklang Original oder Zubehör bei RS?
#1
ZTwingo2 
Hallo,

als ich den Twingo RS probe gefahren hatte (ca. 10km auf Tacho), war der Klang nicht sonderlich, hatte extra die Scheibe runter, Radio leise, wird sich da noch was tun oder bleibt er so leise?

Früher hatte ich mal eine Bastuck Anlage unter einen Focus Kombi inkl. Mittelschalldämpferersatzrohr, das war schön, richtig dumpf und laut. Die Nachbarn wußten immer wenn ich Frühschicht hatteSmile

Wie hört sich eine Devil Anlage bzw. nur Endtopf an? Wie ist die Qualität?

Danke
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann Dir zwar nicht in Sachen Devil helfen (außer das ich weiß, dass die Stahlanlagen früher tierisch gerostet haben) aber die sind eigentlich Soundtechnisch nicht sooo dolle. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so.

Die Firma Bastuck arbeitet daran, eine Anlage für den Twingo 2 anzubieten. Da ich Händler bin bleib ich am Ball, noch gibt es da nichts neues. Aber ich würde sagen: das warten lohnt sich ja wohl mal Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich warte auch auf Bastuck für meinen RS... der wird zwar im Laufe der Zeit etwas lauter mit der Serienanlage aber das Wahre ist es nicht Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich werde mich melden, wenn es da was neues gibt. Bisher ist halt nur pauschal der Twingo 2 angegeben, wird aber sicherlich für alle Modelle gelten. Bin sehr gespannt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
meine Kollengen haben in Lichtenstein/Sachsen ne Werkstadt wo sie auspuffanlagen anfertigen. normalerweiße für 1/4 meileautos aber der sound is böse...
hier n bild von ner auspuffanlage:
http://www.edel01.de/Tom_TT_Fotogalerie.htm
hier nen vid^^:
https://www.youtube.com/watch?v=g-nZyCsujFA ma um min 2 anschaun.. und am anfang wo se de krümmer un so zeigen..

der shop eröffnet auch bald..

btw.. sind king of germany^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(24.09.2009, 21:12)M4X schrieb: Hi,
meine Kollengen haben in Lichtenstein/Sachsen ne Werkstadt
der shop eröffnet auch bald..

btw.. sind king of germany^^


lass mal Infos nach zwickau rüberkommen wo der shop ist und wann er aufmacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZTwingo2 
da hier jeder den auspuff vom RS abmontiert und nen neuen drunter packt, frag ich mal ganz dreist, ob ich euch einen davon abkaufen kann?
passt der auspuff unter alle twingo 2 oder laufen beim GT die rohre anders als beim RS oder wie schauts aus?
(rohrdurchmesser ist egal, das bekomm ich hin)
Ey! Wenn du denkst, du hast nen Blöden vor dir,
dann bist du bei mir an der richtigen Adresse...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey,ich hab jetzt ca.11.000km runter und der Klang wird noch lauter besonders in dem unteren drehzahlbereich....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

ich habe mir jetzt den Ragazzon Endtopf 2x70mm bestellt, wurde heute verschickt, hoffe das er morgen ankommt, Termin in Werkstatt habe ich schon mal.

Ebenso habe ich noch einen Sportluftfilter von JR Filter drin, meine Quad bekommt auch einen von JR. Auch habe ich den Stöpsel entfernt, hört sich jetzt schon bedeutend besser an wie mit Original Filter und zu.

Gruß
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da war doch Tüv Technisch was verboten mit Endtopf + Lufi, oder?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nein, wüßte ich nicht, außer der Luftfilter hätte keine Genehmigung, wie z.B. so ein K&N Kit.

Termin in Werkstatt war heute fürn Ar.... Gestern dort gefragt wegen Montage Endtopf, den ich mitbringe. Heute auf einmal das sie das nicht machen mit mitgebrachten Teilen, ein anderer Verkäufer, klar wir machen das. Als sie hörten Sportendtopf wars schon wieder verkehrt. Auto hochgehoben, haben gesehen das sie das Rohr durchtrennen müssen, evtl. die Stoßstange größer ausschneiden usw., dann war es zuviel Arbeit. Danke Hela...

Gruß
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(20.11.2009, 17:40)Das Uferl schrieb: Hey,ich hab jetzt ca.11.000km runter und der Klang wird noch lauter besonders in dem unteren drehzahlbereich....

Korrekt, zusätzlich hat der RS an der linken Seite des LuFi-Kastens unten eine Abdeckung aus Gummi, die man problemlos abnehmen (ist auch wieder einfach anzubringen) - damit kriegt man ein etwas kernigeres Ansauggeräusch (zumindest hör ich da was etwas anderews als vorher)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Firma K-Tec aus England bietet auch eine Anlage für den Twingo RS an mit 2 verschiedenen Endrohrvarianten... *klick*
Wer K-Tec kennt weiß wie der Klang ist...nicht so basslastig wie Bastuck, sondern ehr ein wenig heiser...

[Bild: tw2rs_exh_1.jpg]

[Bild: tw2rs_exh_2.jpg]

Quelle: K-Tecracing.com

Leider ist wie alles der Inselaffen ohne TÜV Laughing

Hier mal nen Vid dazu: K-Tec on Twingo RS
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Klanglich find ich die K-Tec echt nicht übel... aber eben kein TÜV Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
naja dann kommt halt alle 2 jahre die originale wieder drunter Very Happy

EDIT: Hier nochmal sehr schön der Unterschied

https://www.youtube.com/watch?v=EJ9i5RS58Hk&feature=related

Ich liebe einfach den K-Tec Sound =D> =D>
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste