Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel ist meiner noch wert?
#1
Servus leute

ich hatte letzte Woche einen Unfall.Mein auto ist glaub hinüber, jemand ist mir hinten drauf gefahren und hat mich dadurch nach vorne geschoben. Jetzt ist er von vorne und hinten kaputt!
Also wirtschaftlich ein TotalschadenSad

Was denkt ihr wieviel ich noch bekommen werde?

Bj. 98
146 tkm
schwarz mit faltdach.Scheckheftgepflegt, habe getönte scheiben ein Fahrwerk und einen sportauspuff.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Setzt doch mal Bilder mit ein,so kann man schlecht was beurteilen.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Totalschaden.! dann ist er nicht viel wert.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei nem wirtschaftlichem Totalschaden bekommste den aktuellen Markwert - Restwert ausgezahlt. Restwerte sollte sich auf ca. 100 Euro belaufen, schätze ich mal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://picasaweb.google.com/vatobaris/Un...directlink

hier ein paar bilder

Würde ich auf 1500 kommen?
Bei autofucus24 gab er mir 1500 raus

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vor dem Unfall, ja.
Danach um die hundert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat ja gut gerappelt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ne oder?!

Bekomme ich jetzt nur 100 € ? SONST NICHTS?
Könnt ich nicht vor gericht gehen und auf ein neues twingo oder so klagen?

Ihr macht mir grad angst:S^^

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
echt nur 100 eus ?? aber wenn man viel teile einzeln verkauft kommt doch bestimmt mehr raus oder ?
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der andere ist schuld also zahlt auch seine Versicherung (denk ich mal)
Verkaufe den Kleinen symbolisch an nen Kumpel für 50€, mit Kaufvertrag worin dann natürlich Unfallwagen, Teileträger etc. steht!
Dann berechnet die Versicherung keinen Restwert, der kann nämlich höher sein als erwartet! Und diesen ziehen sie dir dann ab.

Wenn der Gutachter jetzt den Wert deines Twingos schätz un d auf schätzungsweise 900€ kommt (Tuningteile werden anders angerechnet als du es jetzt warscheinlich rechnen würdest!)
dann wird die gegnerische Versicherung alles versuchen um diesen Wert zu drücken...
Da kommen die auch mit Sachen wie: Wir haben einen Käufer für ihr Fzg, dieser würde 300 bezahlen.
Das ist natürlich gelogen, aber nicht nachweißbar. Also ziehen sie dir die 300€ ab!!

Der Wert des Fahrzeug ist dann der Wert ohne Unfall, der ist bei älteren Autos leider sehr gering (Bj, km etc.)
Die Werkstatt wird dir einen Preis für die Reperatur nennen, wenn dieser über dem Wert liegt ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden....Da würde ich jetzt an deiner Stelle mal von ausgehen!
Also zählt jeder Euro für dich.
1. Gutachter anheuern (die Versicherung der gegenseite darf dir bei Kasko keine Vorschriften bei der Wahl machen!) und Wert berechnen lassen
2. Auto abmelden und Verkauf an einen Kumpel etc. (nur fürs Papier und den Gutachter)
3. Alles angeben: zB Krankgeschrieben?!, Schmerzensgeld?!, Tage ohne PKW?!
4. Wenn das Gutachten durch ist und du das Geld bekommst, dann kannst du mit dem twingo machen was du willst...verkaufen, ganz oder in teilen, heile machen etc.


Sprich mal mit deinem Gutachter und meld den Wagen am besten schonmal für den Fake-Verkauf ab!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
boah übel ich habe jetzt gedacht dass ich min. 1500 oder sogar 2000 euro bekomme..
Ich hätte mich krankschreiben lassen sollen Sad

Und was ist wenn ich dene sage besorgt mir ein twingo der genauso war wie meiner ?!
Ich habe mir einen Mietwagen genommen, da ich irgendwie zur arbeit fahren muss sonst nichts.Ich werd da bestimmt nicht drauf sitzen bleiben wenns sein muss geh ich bis zum gericht, weil kann nicht sein, dass wenn ich an einem Unfall nicht schuld bin, jemand mir mitten am Tag mitten in der Stadt reinfährt ich mein auto loswerde und sogar Verluste davon ziehe..!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nimm dir einen Anwalt.
Das ist schon von daher zu raten, weil du sonst komplett auf deinen Kosten sitzen bleibst.
Poste mal Bilder vom Heck, auch mit abgenommener Stoßstangstange.
Wenn der Heckschaden kleiner als der Frontschaden ist, dann wird nämlich angenommen, dass du zuerst auf deinen Vordermann aufgefahren bist und dir erst dann dein Hintermann reingesemmelt ist.
Die Versicherung des Hintermanns ersetzt dir deinen Heckschaden, deine den Schaden des Vordermanns.
Deinen Frontschaden trägst du selbst.
Bei Totalschaden macht das keinen Unterschied bei der Entschädigung die du bekommst, nämlich den Zeitwert des Autos (der genaugenommen durch den Anprall auf den Vordermann schon nahe Null war).
Aber du verlierst auf jeden Fall den Schadenfreiheitsrabatt.
Wo stehst du im Schadensbericht der Polizei?
Je weiter oben du stehst, desto "schuldiger" bist du nämlich.

Und jetzt nochmals zum Wert.
Wenn du keine Schuld trägst, bekommst du den Zeitwert abzüglich Restwert ersetzt.
Zeitwert dürfte um die 1500 sein, Restwert um die hundert, wobei die Versicherungen hier versuchen dich zu drücken wie es nur geht.
Pink Panther hat das sehr treffend beschrieben.
Der Restwert ist nunmal ziemlich gering, wobei ein Verkauf in Teilen tatsächlich mehr bringt, aber auch sehr nervig sein kann.
Den Leihwagen bekommst du für maximal zehn Tage ersetzt, weil sich ein Gebrauchtwagen in dieser Zeit beschaffen lässt.
Außerdem bekommst du einen Abzug auf die Zahlung, weil du ja in der Zeit dein Auto schonst.
Um das zu umgehen wird meist akzeptiert, wenn man einen Leihwagen eine Klasse unter der des Unfallwagens nimmt.
Das dürfte beim Twingo sehr schwer werden.
Es gibt aber Vermieter, die dir für so Fälle einen stillen Rabatt gewähren, frag mal den Chris.
Wenn der sich da nicht auskennt, wer dann sonst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Okay danke für die klare infoSmile

Beim Unfall gab der verursacher alles zu.Die polizei kam und hat alles aufgenommen ich bin das Opfer und stehe in diesem Unfallbericht ganz unten.
Die Versicherung hat mir geschrieben, dass Sie den Unfallschaden zu 100 % übernimmt, dass ich ja mein auto nicht bisdahin verkaufe und dass sie mir einen höheren verkaufswert geben könnten usw..

Mein Kollege kennt einen guten Unfallanwalt, ich denke mal das ich , wenn ich zuwenig geld bekomme zu Ihm gehen kann.
Der Gutachter meiner Versicherung kam und hat sich den Wagen angeschaut, er sprach von einem möglichen Totalschaden.
Zu Ulli-> mein Heck ist komplett eingedrück, d.h. der Rahmen hinten ( da wo der Ersatzreifen liegt) hat einen schönen großen Knick!
Eigentlich wollte am Freitag der Gutachter des Unfallverursachers vorbei kommen , ich habe meinem Gutachter das erzählt und ihm die Telefonnummer geben. Daraufhin habe ich nichts mehr von dem Gehört^^

Ich habe schon einen Mietwagen in Anspruch genommen.Arbeite selber bei Hertz und joah..ich musste einfach nur lachen als mich die DEVK anrief und mir verklickern wollte dass sie mir eins für bis zu 30 euros am tag verklickern können..das entspricht einem Fiat Panda oder sozeug^^
Habe mir einen Golf 6 geholt

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich hätte einen Smart bekommen.....

Da habe ich drauf verzichtet! Ich schaue jetzt mal ob ich anderweitig eine Kostenerstattung bekomme.

"ie Versicherung hat mir geschrieben, dass Sie den Unfallschaden zu 100 % übernimmt, dass ich ja mein auto nicht bisdahin verkaufe und dass sie mir einen höheren verkaufswert geben könnten usw.."
Und das sehe ich als Problem!
Die gegnerische Versicherung kommt sehr freuntlich aber man merkt dass sie soviel Kosten wie möglich einsparen möchten... Wie gesagt den Restwert des Fzg ziehen sie dir ab! Wenn du den Wagen aber schnell verschacherst können sie dir nur den Verkaufspreis abziehen!
Wende dich bitte schnellstmöglich an DEINEN Anwalt und auf keinen Fall an irgendwelche Gutachter, Anwälte, Werkstätten, die dir die Gegenseite nennt!

Viel Erfolg Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Okay ich verkaufe mein auto gleich heuteSmile

danke

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 1.2 16V Initiale Paris - Wie viel ist meiner noch Wert? Moejoe 5 5.732 19.11.2014, 20:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Und wieder mal ein "Was denkt ihr, ist mein Twingo noch wert"-Thread ;) Mrs.Crabs 3 5.187 27.09.2012, 20:26
Letzter Beitrag: Mrs.Crabs
  Twingo Wert Monk1990 5 5.784 05.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  was is mein twingo noch wert Shaggys 6 7.066 02.02.2012, 18:21
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 42.780 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82
  Was ist mein Twingo noch wert? Drummermatze 6 5.845 30.08.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Was ist ingo so noch wert? 1strap 9 8.346 13.01.2011, 00:33
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Wie viel ist meiner noch wert??? Sebastian89 23 19.990 01.01.2010, 15:07
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste