Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen flackern
#1
hab bei meinem problem nix gefunden was wirklich dazu passt...

also ca. nen monat nach meinem unfall im januar fingen meine vorderbremsen auf einmal an zu flackern...
un das obwohl wir nachm unfall spur un sturz nachgestellt hatten un auch neue reifen drauf gemacht hatten -.-
ich hab die dann vor nem monat bremsscheiben und beläge gewechselt...und trotzdem nich besser geworden...
also quietschen tun de bremsen wenn ich bei langsamer fahrt leicht bremse
un das schlimmste ab tempo 70 flackern die bremsen total!

was kann das nur sein?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus ;o)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie meinst du flackern???
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja das auto fühlt sich schwammig an...
es klackert ein bischen...
un das lenkrad wackelt a bissl rum bzw es vibriert...

ach ka wie ich das beschreiben soll...ich kann keine gefühle beschreiben...es flackert halt^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie heftig war denn der Unfall? Was für Teile am Auto waren betroffen?
Schon mal Radlager und Federdomlager kontrolliert? Auswuchtgewicht abgefallen?
Schwammig = noch Originalräder und Fahrwerk?
Ferndiagnosen sind halt immer n bisschen schwierig........
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
beim unfall war das auto ins schleudern geraten und lag vorn gegen nen hügel gefarhn un auf de linke seite gekippt...
aba es wurde ja spur und sturz eingesellt und andere räder sind auch drauf...also es war ja ende winter un ich hatt dann nachm unfall dem werkstattmenschen gleich sommerräder mitgegeben...
sind die normalen räder also 155/65 R14 und das standartfahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ganz so einfach ist das ja nicht, aber ich tippe auf das radführungslager.
sowas hatte ich nämlich selber mal an mein altes auto. und meine erfahrung sagt mir, wenn man das radführungslager wechselt,
dann hört das wackeln auch auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die antworten!
das radführungslager?!
was is das denn überhaupt...kannst du das mal genauer beschreiben ich bin bei sonen sachen eher laie^^
warum musstest du das bei dir wechseln...hattest du auch n unfall?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das radführungslager (eigentlich ist es ein gelenk) is das gelenk, was den reifen in der spur hält. das ist das gelenk vom querlenker zum achsschenkel.
ich hatte keinen unfall, aber das ist ein verschleißteil und kann somit auch ohne unfall kaputt gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ist das radführunglager bestandteil vom dreieckslenker?!
weil den hatte ich schon ausgetauscht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja in der regel schon. ansonsten wackel mal am vorderreifen und schau nach wie viel spiel du hast.
horizontal und vertikal. oder du wackelst mal am querlenker (dreieckslenker) und schaust nach.
wenn beide seiten erneuert wurden, dann ist es definitiv was anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
es wurde nur der an der vom unfall betroffenen linke seite der dreieckslenker ausgetauscht...
ich glaub meine linke spurstange hat evtl n bissl zu viel luft...die klappert ein wenig...könnte es vllt daran liegen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja das kann auch sein. denn da ist ja auch so ein gelenk drin. problem ist aber, wenn man den spurstangenkopf erneuert muss man das auto neu vermessen und die spur einstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich werd mal das werkstadtleutchen meines vertrauens fragen ;o)
der macht mir schon nen guten preis =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 20.985 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste