Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.Bremslicht
#1
ZZTwingo1 
Tach ihr Twingofreunde

hab da mal ne saublöde Frage.. Hab schon die Suchfunktion benutzt aber für mich keine passende Antwort gefunden.

Mein Problem : Mein Twingo Bj. 03/96 wird in der Heckklappe kein 3. Bremslicht besitzen.
Frage: Kann man das 3.Bremslicht nachrüsten? sei es direkt mit Loch in die Heckklappe schneiden oder besser Spoiler mit integriertem Bremslicht oder einfach ne andere Heckklappe organisieren wo das 3. Bremslicht schon drinne ist? und wo bekäme ich dann den Strom her? frage über frage....
Für Hilfe bin ich dankbar... gruß Strubbel
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also generell kann man eine Dritte Bremsleuchte Nachrüsten das ist kein Problem. Aber dafür extra ein Loch in die Heckklappe zu schneiden stelle ich mir viel zu kompliziert vor da du ja selber schon geschrieben hast das man sich einen Spoiler mit einer dritten Bremsleuchte montieren kann. Aber es gibt noch eine andere Lösung. Ich habe mir mal vor Monaten eine Heckklappe vom Schrott geholt und da war die dritte Bremsleuchte von innen an die Heckscheibe geklebt worden. Die Bremsleuchte kann ich nicht gebrauchen und wenn du sie haben möchtest für kleines Geld schreib mich einfach nochmal an dann mach ich dir auch nen Foto. Strom bekommst du von deinen Rückleuchten. Die dritte Bremsleuchte hat ja nur 2 Litzen einmal Plus und einmal Minus. Das Minus Kabel kommt an ein Minus Kabel von der Rückleuchte oder an irgendwo an die Karosse da diese auch geerdet ist. Und die Plus Leitung einfach an die Plus Leitung deiner Bremsbirne. Ist in wenigen Minuten durch gemessen welches das ist. Aber vorher musst du noch das Kabel verlegen. Entweder unter der Scheiben Dichtung oder durch die Hohlräume der Heckklappe und dann in den hinteren Innenraum rein. Auch machbar nur sehr zeitaufwendig.

Hoffe das dir das ein wenig Hilft.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Huhu T-Devil
Ja das hilft mir schon mal weiter....vor allem die Stromsache...das durchmessen wo was ist, da seh ich kein Problem drin.. fürchte mich dann eher vor dem gefrimmel mit der Kabelverlegung...lol.. Danke für dein Angebot mit der Klebevariante von der 3.Bremsleuchte...denke das ich wohl doch lieber die Variante dann mit dem Spoiler vorziehe (dann halt doch mit kleinem loch für die Kabel bohren) ... mal schauen was mein Geldbeutel aus Zwiebelleder dann so her gibt... ansonsten komm ich doch noch mal auf dich zurück Laughing
hauptsache ich weiß das ich die 3.Bremsleuchte doch nachrüsten kann
Danke gruß Strubbel [Bild: aeec89d73363339e63e31e67a7563e2e.gif]
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du könntest natürlich auch eine heckklappe kaufen, bei der eine 3. bremsleuchte schon montiert ist und mit etwas glück für kleines geld eine in deiner wagenfarbe schießen.
ist zumindest eine möglichkeit, wobei ich das auch mit dem spoiler lösen würde.
wie auch immer, wünsche viel erfolg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab mir damals auch ne’ 3. Bremsleuchte nachgerüstet.... Allerdings noch in einem meiner ersten Golf 3. Dat war.....*grübellz........2002/03. Die war damals schon mit LED’s und sah so echt schick aus. Rolling Eyes

Anschluss war kein Problem ( wie beschrieben...nur plus + minus an eine deiner Bremslichtkabel anklemmen ) & befestigt hab ich sie einfach mit zwei ’Schräubchen’ am Dachhimmel. Ggf mit Mutter gegenkontern. Hat damals bombenfest gehalten!

Also einfach eine besorgen die Dir gefällt. Dann mal gucken, wo sie von der Größe her am besten hinpasst & wo Du sie ohne Probs fest bekommst..... Muss nicht direkt an oder auf der Heckklappe sein. Sie sollte nur gut von hinten zu sehen sein.


@ As easy as simple @ Cool
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 LED-Bremslicht Heckspoiler 7711211687 BlackTwingo96 1 3.550 24.09.2014, 17:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klarglas -> Blinker mit Bremslicht im Duett medorian 3 4.781 12.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: medorian
ZZTwingo1 Bremslicht geht nicht zurückeinbauen Passi 5 3.794 27.01.2009, 20:14
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  suche 3.Bremslicht für Technic Design sympatie 0 2.101 11.09.2008, 11:00
Letzter Beitrag: sympatie
  3. Bremslicht Flashrider 22 14.163 08.08.2008, 11:01
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Angel Eyes / 3tes Bremslicht in Klarglasoptik TwingoSüdbaden 2 3.328 24.03.2008, 01:55
Letzter Beitrag: TwingoSüdbaden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste