Beiträge: 86
Themen: 11
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Moin Leute,
kann mir jemand die Anzugsdrehmomente sagen für die Pleuellager beim C3G Motor?
Ich muss morgen meine Pleuellager mal erneuern, das geklacker nervt doch echt
nen schönen Gruß vom Highlander
Beiträge: 58
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
1. Stufe 18 Nm
2. Stufe 35 Nm
Grüße Helmi
Beiträge: 86
Themen: 11
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich danke dir
nen schönen Gruß vom Highlander
Beiträge: 86
Themen: 11
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Moin Leute,
ich habe gestern die Pleuellager erneuert, aber das Geräusch ist immer noch da wenn er kalt ist .
Es hat sich nicht verändert und es tritt nur auf wenn er kalt ist und man Gas gibt.
Meiner Meinung nach ist es aber ein typisches Lagerklackern, das heisst ich kann mir nicht vorstellen das es von der Steuerkette kommt.
Kann es sein das die Kurbelwellenlager hinüber sind ?
Er hat 160000 gelaufen aber der Motor sieht von innen aus wie neu .
Also sehr sauber und keinerlei ablagerungen und so.
nen schönen Gruß vom Highlander
Beiträge: 32.007
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6726
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Ich habe das hier schon ein paarmal geschrieben, aber keiner glaubt mir.
Wenn das Klackern nur bei kaltem Motor da ist und dann weg geht, ist es die Steuerkette, bei Riemenmotoren wahrscheinlich Kolben.
Hatte ich mal an einem Simca 1000 von 'ner Bekannten, einem R4 von 'nem Bekannten, einem Tauschmotor vom Schrott für einen Celica von einer Bekannten und zuletzt an meiner BMW R45 aka Gummikuh.
Die war übrigens immer gut gewartet, der Kettenspanner o.K.
Getauscht habe ich nur die Kette.
Wenn das Klackern erst bei warmen Motor kommt, dann sind es die Pleuellager.
Hatte ich bei der oben erwähnten Celica, und diversen 2CVs meiner Freunde und Bekannten, da die immer meinten, man kann ein Auto auch ohne Öl fahren.
Der Celica Motor ist aus dem selben Grund verreckt, da waren aber auch die Hauptlager hin. War übrigens ein 80er Jahre Modell.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen