Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Lautsprecher
#1
Hi,

hab mir so gedacht, dass ich meine Original-Lautsprecher austausche, hab hier was günstiges im E*** entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3DWatching

Was meint ihr dazu???

Meinen Original-Radio (auch Blaupunkt) möchte ich eigentlich nicht austauschen auch wegen der Bedienung am Lenkrad...

Brauch ja nicht mords die Soundmaschine will eben nur bisschen bessere Lautsprecher Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also, wenn du nen anderes radio verbaust gibts bestimmt nen adapter für die Lenkrad-FB, schau mal bei http://www.dietz2.biz/ nach. Die haben bestimmt was passendes da..... mhhmm, na ja, die LS an sich sind ok, aba was für musik hörst du??sind sie direkt am radio angeschlossen??? wenn ja, was für Radio ist vorhanden?wenn nein, welche endstufe ist verbaut???

MFG derandy007
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meine Musikrichtung? Slipknot, Hammerfall, etc. also eigentlich nur Metal, Hard-Rock. Endstufe hab ich keine - is alles noch Original bei mir. So auch das Renault Blaupunkt CD-Radio. Die Boxen werden laut Verkäufer an das Radio direkt angeschlossen. Möcht nur wissen ob ich eben mit anderen Boxen aber dem Original-Radio n bisschen besseren Klang erzielen kann.
In Bezug auf diese Boxen hab ich allerdings ein Problemchen - wo verbau ich die 1 Pärchen krieg ich ja im Armaturenbrett unter - hab aber noch keine "Boxenfächer" in der Türe...

Danke gleich mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich höre ähnliche musik wie du, und ich kann dir sagen: eine kleine endstufe mit nem satz etwas besserer lautsprecher lohnt sich sofort. du brauchst ja auch glücklicherweise nicht den riesenbass dabei. aber wenn du mal richtig nett musik im wagen haben magst, würde ich doch zu anderen lautsprechern mit endstufe raten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kannst mir Lautsprecher und ne Endstufe empfehlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Stöber mal hier... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(18.08.2009, 10:35)sebi schrieb: Stöber mal hier... Smile

Das hab ich mir schon durchgelesen, bevor ich wegen der Lautsprecher gefragt hab... Very Happy
Find deinen Thread zwar echt sehr hilfreich, möcht aber echt nicht mehr machen als meine Original-Boxen raushauen und ein Pärchen bessere reinbauen und evtl. ein neues MP3-fähiges Radio dazu...

Trotzdem vielen lieben Dank Very Happy

Hab nen Bekannten bei mir in der Nähe der Hifi-Anlagen in Autos reinbaut, der wollte mir natürlich gleich mal mein ganzes Auto zubauen, Rolling Eyes hat dann aber auch gemeint - Original-Radio raus und dann guck mer mal, mit welchen Boxen wir was "Besseres"rausholen können - besser wirds auf jeden Fall Wink

Na ja, ich wurschtel dann mal und geb das Ergebnis bekannt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die rainbow compos klingen wirklich gut, das wäre jetzt aus dem bauch meine empfehlung. die sind auch nachher noch nutzbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
*blöd frag* Embarassed

solche Rainbow?

http://cgi.ebay.de/Rainbow-SL-100-Green-...286.c0.m14
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ist keine blöde frage....

solche hier. die sollten auch später mal etwas höherer beanspruchung standhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Petra
Rocking Out
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt Radio im Twingo MOBH 1 2.538 06.02.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.666 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Blaupunkt Radio in Twingo BJ 2000 016mia 10 18.310 23.11.2015, 12:50
Letzter Beitrag: AnneT
  98er: Altes Blaupunkt Radio mit Lenkrad FB will nicht, was passt? Lagunatanja 3 4.398 27.11.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Lagunatanja
  Nach Einbau eines neuen Blaupunkt Radio, schlechter Radioempfang NRWDÜSE 1 3.703 09.11.2012, 22:40
Letzter Beitrag: DerBeni
  BLAUPUNKT THs-6902 SUBWOOFER arnno 5 6.819 08.06.2009, 17:58
Letzter Beitrag: arnno
  Blaupunkt GTt 1200 anschluss RennKrümel 2 4.099 08.11.2008, 09:49
Letzter Beitrag: RennKrümel
  Fernbedienung an Blaupunkt Cappo80 1 2.433 21.09.2008, 18:51
Letzter Beitrag: ronny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste