Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein Torx Vernudelt
#1
Hi zusammen,

hab ein größeres Problem, muss an meinem Twingo die Federn wegen Bruch tauschen, ist auf der einen Seite auch gut gegangen, nur an der zweiten Seite folgendes Problem:

Um das Federbein rauszubekommen muss man beim Dom mit einem Torxschlüssel den Stoßdämpferoberteil einhalten um die Schraube lösen zu können, dh. mit einem Ringschlüssel, Torx faktisch im Gewinde zum Einhalten.

Hab ich also brav eingehalten und mit dem Ringschlüssel gedreht, denke mir, toll, da dreht sich was, hab dann erst gemerkt, dass ich das komplette Federbein um den Torx drehe, der nicht mehr da ist.

Versuche das Federbein unten einzuhalten haben nicht viel gebracht, da sich dann die Feder mit dem oberen Teil mitgedreht hat, dh. ohne das Gewinde einzuhalten wird das wohl nix.

Jetzt bekomme ich ohne diese Schraube zu öffnen das Federbein nicht raus!

Bitte um Tipps, wie ich das noch hinbekomme. Vielleicht hat ja auch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Fahrzeug steht jetzt aufgebockt und teilzerlegt.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß vom HafiDriver
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

bau dein Auto wieder zusammen und fahr zu wem, der nen Schlagschrauber hat. Durch den Schlagschrauber muss man nicht mehr gegenhalten.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die gibts auch in ner Elektroversion mit 12V für relativ günstig Geld. Damit habe ich bei den Domen bislang alles aufbekommen.
Ich war auch erst skeptisch aber es geht mit den Dingern. Eventuell vorher etwas Rostlöser anwenden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also mitm schlagschrauber ist die beste möglichkeit ... geht echt wunderbar ... habe ich schon 2x so gemacht und schwups war alles gelöst =)
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, mit dem geliehenen Schlagschrauber hats dann geklappt, hab die Schraube inzwischen auch in MOS2 gebadet gehabt.

Montieren muss ich dann wohl auch wieder mit Schlagschrauber, das Federbein soll ja wiederverwendet werden.

Gruß vom HafiDriver
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federbein vorne obere Befestigung: Teilenummer? watzmann 1 988 29.07.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Teller Federbein hti 1 2.700 18.01.2022, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Frage: Teilenummer für M12 Schraube und Mutter SW18 für Federbein-Radlagergehäuse wodipo 1 1.652 24.10.2020, 19:29
Letzter Beitrag: wodipo
  Federbein Austausch - neue Feder einspannen- Welche Position/Höhe/ wie stark/tief? Bananenbomber 7 7.695 15.05.2014, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Federbein hat Spiel DerBeni 9 9.285 27.06.2013, 16:42
Letzter Beitrag: mkay1985
  Federbein HA RGT 1 2.387 01.01.2012, 20:03
Letzter Beitrag: RGT
  Federbein 96/97 in 94er Twingo ?? dirklein 2 2.964 23.10.2011, 18:26
Letzter Beitrag: dirklein
  geräusche beim lenken vom vorderen beifahrer federbein twingonewbi73 1 5.119 12.09.2011, 16:16
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste